.avi abspielen ?!

P

Prigel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Film im .avi-Format abzuspieln. Dieses Format wird von PC-Usern immer mit dem Windows Media Player abgespielt, meine mac-Version ist aber nicht dazu in der Lage und mit Quick Time gehts auch nicht.
Kennt sich da jmd aus?

Danke, Prigel
 
Sorry, Suche verwenden?!
(Jeden Tag die gleiche Frage)
...sonst Perian, Flip4Mac, VLC...
 
AVI ist kein Format, lediglich eine Art Container für dvierse Formate. Es komtm also darauf an, womit der Film kodiert worden ist. Du solltest DivX, Flip4Mac und Perian installieren. Dann sollte so ziemlich alles mit QuickTime funktionieren. Und sonst gibt es ja noch VLC, damit läuft fast alles.
 
Dieses Format wird von PC-Usern immer mit dem Windows Media Player abgespielt,
ich bin (parallel zum mac) auch pc-user und ich würde nicht auf die idee kommen den wmp zu benutzen.
schon gar nicht immer ;)
 
Danke, klappt!
 
Zurück
Oben Unten