AVCHD Videobearbeitung meets 17" MBP 2010

H

HumanHollywood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe MacUser Gemeinde,

ich spiele schon seit Wochen mit dem Gedanken, mich endlich vom meinem Acer Ferrari 5000 zu trennen und mir ein 2010'er MBP 17" zuzulegen.

Zum einen bin ich durch mein iPhone zum Apple Fan mutiert und zum anderen bearbeite ich seit kurzem für eine private Homepage Videos mit meiner Canon Legria HF20. Nun aber zu meiner Frage:

Mein Acer geht insofern in die Knie, als das rendern enorm zeitintensiv und selbst die Videovorschau alles andere als synchron ist.

Mein geplanter Mac sollte ein Macbook Pro in 17" mit dem neuen i5'er Chip sein.

Reicht das MBP von der Hardware aus um auf der o.a. Amateurebene zu arbeiten bzw. wird es einen flüssigen Arbeitsablauf garantieren?

Vielen Dank vorab
 
Hallo liebe MacUser Gemeinde,

ich spiele schon seit Wochen mit dem Gedanken, mich endlich vom meinem Acer Ferrari 5000 zu trennen und mir ein 2010'er MBP 17" zuzulegen.

Zum einen bin ich durch mein iPhone zum Apple Fan mutiert und zum anderen bearbeite ich seit kurzem für eine private Homepage Videos mit meiner Canon Legria HF20. Nun aber zu meiner Frage:

Mein Acer geht insofern in die Knie, als das rendern enorm zeitintensiv und selbst die Videovorschau alles andere als synchron ist.

Mein geplanter Mac sollte ein Macbook Pro in 17" mit dem neuen i5'er Chip sein.

Reicht das MBP von der Hardware aus um auf der o.a. Amateurebene zu arbeiten bzw. wird es einen flüssigen Arbeitsablauf garantieren?

Vielen Dank vorab

der neuste Pro 17" hat doch den i7 ?

also mit dem apple und videobearbeitung kannst du nichts falsch machen.
der 17" ist doch dafür gedacht.
 
der neuste Pro 17" hat doch den i7 ?.

Die Aussage ist zum Teil "RICHTIG"

Das MBP 17" hat mit der Standardkonfig. den i5 verbaut, sprich den i7 kann man NUR optional bei Apple per Aufpreis auswählen.


LG
CinCan

@Hollywood

Ich verkaufe gerade das neue Macbook Pro 17" mit dem i5 Kern somit könntest an die 500 Euro sparen.
https://www.macuser.de/anzeigen/
 
Danke für das Angebot aber ich bekomme es noch etwas günstiger ;)

Wie sieht deine Einschätzung bzgl. der o.a. Problematik aus?

ohne bedenken:D

Jedoch würde ich gerne mal wissen wo man es noch billiger bekommen *grins*

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Aber aufpassen: AVCHD geht nicht in Full HD (außer mit Final Cut Pro)!
 
Zurück
Oben Unten