AVCHD Film Dateien entkoppeln

B

Bischi456

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich war die letzten Wochen im Urlaub und habe mit meiner neuen Kamera gefilmt, vergaß dabei aber auf die Einstellung zu achten. Somit hat die Kamera nun alle Filme zusammen in eine AVCHD Datei gespeichert. Wenn ich mit einem Doppelklick unter Yosemite diese nun standardisiert mit Quick Time öffne, zeigt dieser mir eine Ansicht aller Videos in dieser Datei.
Wie bekomme ich die Filme nun einzeln aus dieser Datei heraus?

Danke, Bischi.
 
Hast du weder iMovie noch FCP X? Du kannst mit beiden alle Clips importieren, womit sie als „normale" QT Filme auf die Platte kopiert werden.

Wenn es nur ein paar sein sollten, einfach per QT Player öffnen abspeichern.

http://support.apple.com/de-de/HT5409

- RK
 
iMovie habe ich leider nicht und Apple hat Final Cut Pro seid dem Yosemite Update bei mir abgeschossen, danke dafür. Ein Update im Appstore findet er bei mir nicht und neu Aufsetzen will ich deswegen den Mac nicht.
Naja dann exportiere ich nun eben alle über Quick Time, Danke Robin!
 
iMovie habe ich leider nicht


Interessant. Wo es doch auf jedem Mac auf dem Planeten vorinstalliert ist.

und Apple hat Final Cut Pro seid dem Yosemite Update bei mir abgeschossen


Ich weiß nicht was „abgeschossen" heißt, aber FCP X läuft einwandfrei auf ca. 30 Macs die ich betreue. Im Zweifelsfall einfach von der Platte löschen und aus dem App Store frisch laden. Sehe keinen Grund, insofern dein Rechner sonst den Mindestvoraussetzungen entspricht, warum das nicht gehen sollte.

Ein Update im Appstore findet er bei mir nicht und neu Aufsetzen will ich deswegen den Mac nicht.


Da müsste man wissen welche Version du fährst. Für Mavericks brauchst du Minimum 10.1 und die aktuellste ist die 10.1.3. Den gesamten Rechner neu aufsetzen ist mit Sicherheit nicht von Nöten.

- RK
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Wo es doch auf jedem Mac auf dem Planeten vorinstalliert ist.
Richtig, vorinstalliert auf jedem Mac den man neu selbst erwirbt. Kauft man den Mac gebraucht, gibts kein iMovie etc. dazu, bzw. auf die AppleID gut geschrieben.

Ich weiß nicht was „abgeschossen" heißt, aber FCP X läuft einwandfrei auf ca. 30 Macs die ich betreue. Im Zweifelsfall einfach von der Platte löschen und aus dem App Store frisch laden. Sehe keinen Grund, insofern dein Rechner sonst den Mindestvoraussetzungen entspricht, warum das nicht gehen sollte.
Naja, mit dem Update auf Yosemite hat Apple bei mir FCXP 10.1.3 bei mir, wie 2 Bekannten und vielen Internetusern (Google Yosemite+FCP) unbrauchbar gemacht. Schnell Deinstallieren und wieder frisch herunterladen ist mit ner DSL1000 Leitung bei 3,5GB nicht.


Da müsste man wissen welche Version du fährst. Für Mavericks brauchst du Minimum 10.1 und die aktuellste ist die 10.1.3. Den gesamten Rechner neu aufsetzen ist mit Sicherheit nicht von Nöten.

- RK

Nicht von Nöten aber bei der DSL Geschwindigkeit eventuell schneller. :D

Danke, Thread kann geclosed werden. Ich werde die Dateien von Hand nun herarusspeichern.
 
Richtig, vorinstalliert auf jedem Mac den man neu selbst erwirbt. Kauft man den Mac gebraucht, gibts kein iMovie etc. dazu, bzw. auf die AppleID gut geschrieben.


iMovie kostet im Zweifelsfall gerade mal ganze 14€.

Naja, mit dem Update auf Yosemite hat Apple bei mir FCXP 10.1.3 bei mir, wie 2 Bekannten und vielen Internetusern (Google Yosemite+FCP) unbrauchbar gemacht. Schnell Deinstallieren und wieder frisch herunterladen ist mit ner DSL1000 Leitung bei 3,5GB nicht.


Die einzigen die mit Yosemite und FCP X irgendwelche Probleme haben bzw. haben könnten, sind die die das Update auf einem sehr alten Rechner der sowieso schon grenzwertig war gefahren haben, ohne vorher auf die System Voraussetzungen zu achten, speziell was die GPU angeht. Sonst gibt es faktisch keine Probleme zwischen den beiden per se. In dem Fall sollte bzw. muss man tatsächlich auf Mavericks zurück oder muss sich eben einen entsprechend leistungsfähigeren Rechner zulegen.

Der Download ist übrigens „nur" 2GB. Wie auch iMovie, also wäre FCP X neu laden vermutlich die sinnvollere Alternative. Aber wie gesagt, wenn es wegen der Graphik nicht geht, dann wird alles neuinstallieren zu dem genau gleichen Ergebnis führen, also kannst du es dir in dem Fall sparen. Dir bleibt nur der Weg zu Mavericks zurück, wenn du mit FCP weiterarbeiten willst.

Nicht von Nöten aber bei der DSL Geschwindigkeit eventuell schneller. :D


Wobei der OS Installer auch erst geladen werden muss und 5GB groß ist... aber egal.

- RK
 
Zurück
Oben Unten