Avatar-Problem

lori

lori

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
531
Reaktionspunkte
2
Hallo,


ich hab ein phpBB forum eingerichtet und hab ein problem mit den avataren...eingestellt sind 12KB und 100x100 .... hab auch solche runtergeladen...nur wenn ich die aufn server hochlade und dann ansehen will,sind sie nicht da??? wenn ich aufm board dann auf "galerie ansehen" klicke, kommt einfach nichts....bleibt so wie vorher, als wären keine avatars da.... :confused: :confused:
der pfad sollte eigentlich stimmen /images/avatars/gallery
 
Hallo lori,

ich denke, auf Grund der Beschreibung kann man nur die Standard-
antworten von sich lassen. Als erstes fällt mir da z.B. die Frage nach
dem Server ein. Wo lässt Du das Forum den Hosten? Weiterhin wäre
ein Link auf die Seite nicht schlecht, damit man sich das mal anschauen
kann.

Hast Du sonst alle Daten des Providers richtig eingegeben und über-
prüft? Funktionieren denn sonst alle anderen Funktionen?

Wenn man das weiß, kann man das Problem zu mindest ein wenig ein-
grenzen.


Gruß
Delmar
 
sorry, dass meine angaben immer so ein bisschen lala sind, aber ich hab sowas noch nie gemacht und weiss dementsprechend auch ziemlich wenig von irgendwelchen möglichen problemherden, einstellungen oder sonstwas....:confused:

mittlerweile hab ich es hingekriegt, dass man avatare aus der galerie auswählen kann! *stolz* chmod 777 eingestellt, das hab ich fein gelernt....

auch verlinken ist kein thema, nur hochladen klappt einfach nicht....kommt ein lustiger php-error im browserfenster....hab die funktion erstmal abgeschaltet...:confused:
 
Aha ... dann poste doch bitte mal die Fehlermeldung ... dann sehen wir
weiter! :)
 
Ich kenne das Problem vom phpBB2 her auch mit den Avataren. Am besten ist es, wenn man die Avatare auf dem Server ordnet. Denn bei mehr als 200 Stück verliere ich zumindest den Überblick.

Wenn man in Unterordner weitere Avatare lädt, werden auf der entsprechenden Seite KAtegorien mit den Ordnernamen angezeigt.
/images/avatars/gallery/kategorie1
/images/avatars/gallery/kategorie2
 
Zurück
Oben Unten