Avatar-Problem

Diskutiere mit über: Avatar-Problem im Web-Programmierung Forum

  1. lori

    lori Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2003
    Hallo,


    ich hab ein phpBB forum eingerichtet und hab ein problem mit den avataren...eingestellt sind 12KB und 100x100 .... hab auch solche runtergeladen...nur wenn ich die aufn server hochlade und dann ansehen will,sind sie nicht da??? wenn ich aufm board dann auf "galerie ansehen" klicke, kommt einfach nichts....bleibt so wie vorher, als wären keine avatars da.... :confused: :confused:
    der pfad sollte eigentlich stimmen /images/avatars/gallery
     
  2. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2002
    Hallo lori,

    ich denke, auf Grund der Beschreibung kann man nur die Standard-
    antworten von sich lassen. Als erstes fällt mir da z.B. die Frage nach
    dem Server ein. Wo lässt Du das Forum den Hosten? Weiterhin wäre
    ein Link auf die Seite nicht schlecht, damit man sich das mal anschauen
    kann.

    Hast Du sonst alle Daten des Providers richtig eingegeben und über-
    prüft? Funktionieren denn sonst alle anderen Funktionen?

    Wenn man das weiß, kann man das Problem zu mindest ein wenig ein-
    grenzen.


    Gruß
    Delmar
     
  3. lori

    lori Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2003
    sorry, dass meine angaben immer so ein bisschen lala sind, aber ich hab sowas noch nie gemacht und weiss dementsprechend auch ziemlich wenig von irgendwelchen möglichen problemherden, einstellungen oder sonstwas....:confused:

    mittlerweile hab ich es hingekriegt, dass man avatare aus der galerie auswählen kann! *stolz* chmod 777 eingestellt, das hab ich fein gelernt....

    auch verlinken ist kein thema, nur hochladen klappt einfach nicht....kommt ein lustiger php-error im browserfenster....hab die funktion erstmal abgeschaltet...:confused:
     
  4. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2002
    Aha ... dann poste doch bitte mal die Fehlermeldung ... dann sehen wir
    weiter! :)
     
  5. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Ich kenne das Problem vom phpBB2 her auch mit den Avataren. Am besten ist es, wenn man die Avatare auf dem Server ordnet. Denn bei mehr als 200 Stück verliere ich zumindest den Überblick.

    Wenn man in Unterordner weitere Avatare lädt, werden auf der entsprechenden Seite KAtegorien mit den Ordnernamen angezeigt.
    /images/avatars/gallery/kategorie1
    /images/avatars/gallery/kategorie2
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Avatar Problem Forum Datum
XAMPP Problem mit Zugriffsrechte Web-Programmierung 30.04.2014
Syntax Problem PHP Variable an JS-Funktion Web-Programmierung 12.09.2013
Swiftmailer Problem mit der Danke-Seite Web-Programmierung 03.07.2013
PHP anfänger Problem Web-Programmierung 17.05.2013
Problem mit Klassen und protected... Web-Programmierung 04.03.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche