Avaaz-Petition gegen Internetkontrolle

A

Achim22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
923
Reaktionspunkte
99
ich bin zwar kein Experte was diese ganzen internationalen Abkommen angeht, aber was ich gelesen habe klingt nicht gut und deshalb verlinke ich mal diese Petition hier:

http://www.avaaz.org/de/hands_off_our_internet_i/?bCWzOcb&v=20042

Zitat Avaaz: "Gerade eben drängen autoritäre Regime bei einem UNO-Treffen in Dubai darauf, die volle Kontrolle des Internets durch Regierungen in ein verbindliches globales Abkommen zu schreiben -- wenn sie Erfolg haben, könnte das Internet weniger offen, teurer und weitaus langsamer werden. Wir haben nur 2 Tage, um sie zu stoppen."

Gruß
Achim
 
verstehe nicht, warum das hier nicht heiß diskutiert wird …
 
Wahrscheinlich hat nach Acta und Co. keiner mehr Lust sich damit zu beschäftigen, sozusagen Petitions-Input-Overflow, was ja vielleicht zu der Taktik derer gehört, die uns die Freiheit wegnehmen wollen, uns solange mit Anträgen und Gesetzen zu nerven bis wir irgendwann keine Lust mehr haben irgendwelche Petitionen zu unterzeichnen und sie freie Bahn haben, um ihre Vorhaben durchzubringen.
 
was gibts da zu diskutieren; unterzeichnen! :jaja:
 
was gibts da zu diskutieren; unterzeichnen!
Offenbar ist die Sache weit komplizierter und hat weit weniger mit "Internet-Governance" zu tun, als Avaaz sie darstellt. NZZ-Artikel
Und offenbar gibt es in den USA starke Interessen, "eine Schwächung der amerikanisch dominierten Organisationen", die das Internet kontrollieren, nicht zuzulassen.

…Petitions-Input-Overflow, was ja vielleicht zu der Taktik derer gehört, die uns die Freiheit wegnehmen wollen, uns solange mit Anträgen und Gesetzen zu nerven bis wir irgendwann keine Lust mehr haben irgendwelche Petitionen zu unterzeichnen und sie freie Bahn haben, um ihre Vorhaben durchzubringen.
Vielleicht hat die Internet-Community auch einfach nur eine Neigung zur Hysterie und wenig Lust, sich eingehender mit Sachverhalten auseinanderzusetzen.
 
Vielleicht hat die Internet-Community auch einfach nur eine Neigung zur Hysterie und wenig Lust, sich eingehender mit Sachverhalten auseinanderzusetzen.

Ja, ist schon richtig, aber wenn man sich nicht "wehrt" ists schneller mit der Meinungsfreiheit vorbei als man bis 3 zählen kann, selbst schon erlebt, wenn auch nicht in Zusammenhang mit dem Internet.
 
Zurück
Oben Unten