AV-Verstärker gibt kein Audio Out Signal aus

moranibus

moranibus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Reaktionspunkte
189
Hi Zusammen,
sorry, ich weiss, es ist eine reine Audio-Frage. Habe neuerdings eine Anlage im Esszimmer, die ihren Sound über den digital out der AirPort Express bekommt. Da das Bad direkt daneben ist, habe ich mir gedacht, super, da lege ich gleiche eine Audio Out Leitung (analog) zu meinem Tivoli Audio und dort mit Miniklinke auf Aux In. Kommt aber kein Signal. Der Verstärker ist ein DENON AVR-1804. Bin schon die ganze Bedienungsanleitung durchgegangen, nix. Anderes Kabel habe ich natürlich auch schon probiert. Lustigerweise, wenn ich analog von der AE rausgehe, dann kommt ein Signal, wenn auch schwach. Ach ja, die Tivoli habe ich auf den CDR/Tape Ausgang gelegt und ja, auf out, nicht auf in...:D
An Rec Out habe ich auch schon rumgedreht, aber dann wieder auf Source gelassen. Das optische Kabel liegt auf Optical In 1. Habe auch schon andere Eingänge versucht und auch die Belegung des Optical In 1 auf andere Quellen gelegt.
Es kann doch nicht sein, dass ein AV-Verstärker kein analoges Signal auf dem Tape Out ausgibt, wenn die Quelle digital ist, oder etwa doch?
Any help would deeply be appreciated!
LG
 
...war mal kurz im hifi-forum.de...;)
Für die die's interessiert: Digital In heisst auch Digital Out, also nixe analog...schade...:confused:
LG
 
Hat der Verstärker keinen Chinch Ausgang für nen externen Verstärker? Also für jeden Kanal 1 Cinch Stecker. Da sollte was raus kommen.
 
Hat der Verstärker keinen Chinch Ausgang für nen externen Verstärker?
Hi Agent,
für einen externen Verstärker? Icke nixe verstehen...:kopfkratz:
Chinch Ausgang für CDR/Tape, ansonsten Monitor (Mono) und die ganzen Video Out (Audio). Habe aber überall schon das Kabel reingesteckt. Der Typ im hifi-forum.de meinte, digital in geht nur auf digital out raus. Steht auch so in der Betriebsanleitung...
Vergleiche gerade mal analog in mit Monster Kabel. Wenn der Sound nicht allzu viel schlechter ist, dann werde ich das halt analog lösen - oder noch eine vierte AirPort Express!!...:D
Gehen eigentlich 4? Irgendwann war das mal auf 3 begrenzt, ist aber schon lange her...
Danke dir und LG

Edit: also analog geht überhaupt nicht. Der Unterschied ist verblüffend! Also gut, dann muss halt eine vierte AE her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen eigentlich 4? Irgendwann war das mal auf 3 begrenzt, ist aber schon lange her...
...dann gebe ich mir halt selber die Antwort:
With iTunes 6.0.2 or later, you can send an AirTunes stream to multiple remote AirPort Express units, provided that each AirPort Express has the latest AirPort firmware (available here). The maximum number of remote AirPort Express units is three to six in typical conditions. The number that works for you will depend on your environmental conditions (such as building composition and local radio interference), distance to the remote AirPort Express units, and available network capacity relative to your other usage.
Quelle
LG
 
Update (für die, die's interessiert):
Vier AirPort Express funzen problemlos zusammen, auch mit Airtunes. Drei sind auf nur "g"-Standard gesetzt, die neue auf "g/n".
Jetzt habe ich an vier Orten den gleichen Sound, Waaaaahnsinn!!!...:dance:
LG
 
Zurück
Oben Unten