AV-Receiver Empfehlungen

Diskutiere mit über: AV-Receiver Empfehlungen im Multimedia Allgemein Forum

  1. Semmelrocc

    Semmelrocc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Vielleicht ist das nicht wirklich ein Mac-Thema, oder ich sollte unter "Peripherie" posten (es fehlt einfach eine Rubrik 'Heimkino') - wie dem auch sei, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich suche einen AV-Receiver mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, will sagen es reicht ein Einsteigergerät, aber es sollte schon Markenqualität sein. Ich hatte an ein Gerät wie den Yamaha RV-450 gedacht, aber da ich mich mit dem Thema Hifi lange nicht beschäftigt habe, bin ich nicht auf dem Laufenden, welche Firma momentan gute Geräte herstellt. Klang wäre ein Kriterium, und Langlebigkeit, da ich nicht zu der Spezies gehöre, die sich alle 5 Jahre neue Komponenten kaufen, wenn es nicht sein muss (was aber nicht für Macs gilt :D).
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was sagen die einschlägigen Testspezialisten?
     
  2. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    ich hab den denon avr-1705 mit teufel concept e boxen und bin sehr zufrieden.
    für das geld super leistung , der 1705 ist der kleinste der reihe, hat "nur" 3 digital eingänge was mir ausreicht.

    ich hatte für mich ein limit und konnte nicht so viel ausgeben, nach oben gibts ja bei diesem thema keine grenzen

    denon bei blödlmarkt für 260 euro und die concept e für 99 euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2005
  3. Tobsta

    Tobsta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Hi Semmelrocc,

    ich besitze seit gut einem Jahr einen Onkyo TX-SR 601E und dazu ein paar Phonar Ethos S150.
    Mit der Kombination bin ich sehr zufrieden.

    Das wichtigste ist, dass DU zufrieden mit der Akustik bist.
    Sch*** auf irgendwelche Audio/Video Blöd Testergebnisse.
    Im Endeffekt muss dein Gehör den Ausschlag geben!
     
  4. romi0815

    romi0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Hi semmelrocc,

    die selbe Frage stell ich mir auch seit ein paar Tagen. Hab mir auch die RV-450 ausgesucht.... :p

    Hmm.... Gerade bei den A/V Receiver gibts wirklich wahnsinnig viel Auswahl :eek:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Receiver Empfehlungen Forum Datum
AV Receiver mit Airplay und Video Support? Multimedia Allgemein 05.12.2014
Ton von TV an Receiver kabellos 10 m übertragen Multimedia Allgemein 01.05.2014
Filmübertragung per HDMi an Receiver als Bitstream möglich Multimedia Allgemein 24.01.2014
Digital TV Receiver gesucht - Empfehlungen Multimedia Allgemein 22.07.2013
iMac (2007) als TV, Anschluss von Sat-Receiver über Elgato Eyetv Hybrid, etc. Multimedia Allgemein 22.03.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche