AV Connection Kit + Nano: Was sieht man am TV?

oppee

oppee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
266
Reaktionspunkte
5
Hi,

Weder über die Suche noch bei Google konnt ich was dazu finden:

Was ist am Fernseher zu sehen wenn man einen Ipod Nano über das "AV Connection Kit" mit selbigem verbindet?
Oder anders: Ist das Menü (Playlists) des Ipods dann auf dem TV, so daß man ihn auch aus größerer Entfernung bedienen kann?

Fänd ich ne gute Alternative zu einem hoffentlich bald erscheinenden MacMini mit Frontrow fürs Wohnzimmer.

Gruß
Oppee
 
mac-tv bietet dazu einen Video Podcast an. Dort zeigen die was und wie es geht !
Suche mal im itms nach mac-tv da werden Sie geholfen :)
 
oppee schrieb:
Oder anders: Ist das Menü (Playlists) des Ipods dann auf dem TV, so daß man ihn auch aus größerer Entfernung bedienen kann?

Nein da sind keine Playlists zu sehen nur die Bilder/Fotos
 
Nein da sind keine Playlists zu sehen nur die Bilder/Fotos

Heißt das nur gespeicherte Fotos, oder auch Covers aus den Musikdateien die gerade laufen?

Falls wirklich nur Fotos, empfinde ich das Kit doch als relativ sinnfrei. Eine Fernbedienung bei der man nicht sieht was man gerade bedient :(

Naja, wenn ich gleich zu Hause am Mac bin, werd ich mal nach oben genanntem Film schauen.

Trotzdem Danke!

Gruß
Oppee
 
Ähm, tut mir leid, aber beim nano ist afaik gar nichts zu sehen, da dieser überhaupt gar keinen TV-Ausgang besitzt.
 
@marco

Ja genau an sowas dachte ich. Danke.
Meinst du denn daß die Playlist-Funktion auch mit dem Nano möglich sein wird? Da steht ja "limited funcionality". Oder ist das technisch überhaupt nicht möglich aus dem Nano ein Bild heraus zu bekommen?

Edit: Sehe gerad, mit der DLO Lösung solls gehen, aber die ist ja leider auch wieder teurer :)

Gruß
Oppee
 
die remote macht bei photos natürlich sinn denn damit steuerst du die "photoshow".
ansonsten müsstest du den automatischen ablauf nach zeit wählen und mit der remote kannst du bei einzelnen bildern länger verweilen ohne ständig zum ipod zu rennen bzw. natürlich auch schneller skippen.

das gleiche gilt für videos.

stell dir vor dein videorecorder hätte keine fernbedienung im sinne lautstärke min/ max, titel vor und zurück bzw. stop und play.
jedesmal das direkt am gerät zu machen ist auch nicht gerade bequem.
 
Da hast du zwar einerseits recht. Aber wenn ich mir vorstelle, ohne jetzt streiten zu wollen, ich müßte an meinem Videorekorder am Ton erkennen wo ich hingespult habe... :D

Is ja auch egal, werde mir wohl eine der beiden obigen Lösungen zur Gemüte führen sobald es sie gibt. Hab an Griffin schon gemailt, obs auch mit dem Nano funktioniert.

Gruß
Oppee
 
Hier die Antwort von Griffin:

The TuneCenter's photo and video displaying capabilities will not work with
the iPod nano, however all the music capabilities are fully supported.


In other words slide shows and the like will not work, but you will see
music playlist, and navigation controls.
Thanks,
Jack

Klingt doch vielversprechend.

Gruß
Oppee
 
mrthomasd schrieb:
mac-tv bietet dazu einen Video Podcast an. Dort zeigen die was und wie es geht !
Suche mal im itms nach mac-tv da werden Sie geholfen :)
Danke für den Tip.
Ich lade mir gerade das Video herunter und bin sehr gespannt.
Warte nämlich auch auf die Möglichkeit, das iPod Video Menu auf dem TV sehen zu können.
macro321 schrieb:
Es gibt z.z. nichts mit dem man das Displaybild übertragen kann das soll sich aber im März ändern.
Meinst Du damit das Softwareupdate von Frontrow (u.a. für den iPod Video)?
 
Zitat von macro321
Es gibt z.z. nichts mit dem man das Displaybild übertragen kann das soll sich aber im März ändern.


Meinst Du damit das Softwareupdate von Frontrow (u.a. für den iPod Video)?

Nein. Er meint natürlich die Produkte hinter den beiden Links unter seiner Aussage.
 
oppee schrieb:
Nein. Er meint natürlich die Produkte hinter den beiden Links unter seiner Aussage.
Das TuneCenter von Griffin wird aber erst im Mai erscheinen.
Das DLO allerdings bereits im März. Da hast Du Recht.
Ich habe es so verstanden, dass eben ein Softwareupdate kommen wird.
Passt ja auch zu der Aussage von der gestrigen Keynote, dass diese Woche zumindest für Frontrow ein Update kommen wird.
Hatte gedacht, dass hier evtl. jemand etwas mehr weiss. :)
 
Das Tunecenter war wohl ursprünglich auch für März vorgesehen. Hab da irgendwo was im Google Cache gefunden.

Die Software die für die Bildschirmanzeige benötigt wird, steckt ja zumindest bei den beiden Fremdanbietern im Dock selber. Ich glaube nicht daß da was per Update kommt.

Gruß
Oppee
 
Also meinst Du nicht, dass das evtl. über eine neue aktuelle iPod Software zu "beheben" wäre?
*hoff*
 
Noch ein kleiner Tipp: man muss nicht wirklich das überteuerte AV-Kit von Apple kaufen (auch, wenn die Kabel schick aussehen). Ein normales Camcorder-AV-Kabel (3x Cinch auf 3,5 Klinke mit _3_ Kontakten). Die Belegung ist nicht immer genauso, wie beim original Kabel, aber da kann man ja rumprobieren. So habe ich nur knapp über 10 Euro für das Kabel bezahlt und es funktioniert wunderbar mit dem 5G 30 GB iPod.

Stefan
 
@ Stussy
Es liegt mir fern hier als Experte :) aufzutreten, hab ja NOCH nicht mal meinen Ipod, aber aus meiner bisherigen Apple Zeit bin ich doch etwas pessimistisch, daß Apple umsonst neue Features per Update freischaltet. Haben sie mit Frontrow nicht gemacht, und auf ein iSync Update warte ich auch schon ein halbes Jahr. Ausserdem ist es denen glaub ich lieber du kaufst dir nen MacMini fürs Wohnzimmer.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Stefan
Ja das is schon klar. Es ging ja um die Möglichkeit den iPod auch vernünftig fernbedienen zu können, also mit Anzeige der Playlists auf dem TV!

Gruß
Oppee
 
Zurück
Oben Unten