AV Connection Kit + Nano: Was sieht man am TV?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von oppee, 24.02.2006.

  1. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Hi,

    Weder über die Suche noch bei Google konnt ich was dazu finden:

    Was ist am Fernseher zu sehen wenn man einen Ipod Nano über das "AV Connection Kit" mit selbigem verbindet?
    Oder anders: Ist das Menü (Playlists) des Ipods dann auf dem TV, so daß man ihn auch aus größerer Entfernung bedienen kann?

    Fänd ich ne gute Alternative zu einem hoffentlich bald erscheinenden MacMini mit Frontrow fürs Wohnzimmer.

    Gruß
    Oppee
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    mac-tv bietet dazu einen Video Podcast an. Dort zeigen die was und wie es geht !
    Suche mal im itms nach mac-tv da werden Sie geholfen :)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Nein da sind keine Playlists zu sehen nur die Bilder/Fotos
     
  4. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Heißt das nur gespeicherte Fotos, oder auch Covers aus den Musikdateien die gerade laufen?

    Falls wirklich nur Fotos, empfinde ich das Kit doch als relativ sinnfrei. Eine Fernbedienung bei der man nicht sieht was man gerade bedient :(

    Naja, wenn ich gleich zu Hause am Mac bin, werd ich mal nach oben genanntem Film schauen.

    Trotzdem Danke!

    Gruß
    Oppee
     
  5. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ähm, tut mir leid, aber beim nano ist afaik gar nichts zu sehen, da dieser überhaupt gar keinen TV-Ausgang besitzt.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich dachte der überträgt das selbe wie der iPod Photo kopfkratz .

    Es gibt z.z. nichts mit dem man das Displaybild übertragen kann das soll sich aber im März ändern.

    http://www.dlo.com/

    http://www.griffintechnology.com/products/tunecenter/index.php
     
  7. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.11.2005
    @marco

    Ja genau an sowas dachte ich. Danke.
    Meinst du denn daß die Playlist-Funktion auch mit dem Nano möglich sein wird? Da steht ja "limited funcionality". Oder ist das technisch überhaupt nicht möglich aus dem Nano ein Bild heraus zu bekommen?

    Edit: Sehe gerad, mit der DLO Lösung solls gehen, aber die ist ja leider auch wieder teurer :)

    Gruß
    Oppee
     
  8. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    die remote macht bei photos natürlich sinn denn damit steuerst du die "photoshow".
    ansonsten müsstest du den automatischen ablauf nach zeit wählen und mit der remote kannst du bei einzelnen bildern länger verweilen ohne ständig zum ipod zu rennen bzw. natürlich auch schneller skippen.

    das gleiche gilt für videos.

    stell dir vor dein videorecorder hätte keine fernbedienung im sinne lautstärke min/ max, titel vor und zurück bzw. stop und play.
    jedesmal das direkt am gerät zu machen ist auch nicht gerade bequem.
     
  9. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Da hast du zwar einerseits recht. Aber wenn ich mir vorstelle, ohne jetzt streiten zu wollen, ich müßte an meinem Videorekorder am Ton erkennen wo ich hingespult habe... :D

    Is ja auch egal, werde mir wohl eine der beiden obigen Lösungen zur Gemüte führen sobald es sie gibt. Hab an Griffin schon gemailt, obs auch mit dem Nano funktioniert.

    Gruß
    Oppee
     
  10. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Hier die Antwort von Griffin:

    Klingt doch vielversprechend.

    Gruß
    Oppee
     
Die Seite wird geladen...