Autovervollständigung in Safari

Toni-P

Toni-P

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

die Autovervollständigung von URLs in Safaris Adressleiste geht mir ziemlich auf den Zeiger. Wenn ich eine URL wie z.B. http://www.spiegel.de/ eintippe, hängt Safari nach irgendwelchen unbekannten Kriterien einen Unterpfad zu einer früher besuchten Seite an. Und das bevor ich mit Enter bestätige. Das führt regelmässig dazu, dass ich ungewollt die Unterseite lade. Andere Browser regeln das viel intelligenter, indem sie immer nur nach der kürzesten Adresse in der History autovervollständigen.

Gibt es vielleicht einen Weg, dieses Verhalten zu ändern oder abzuschalten?

Grüße, Toni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt darauf an, wie Safari die Priorität der History-Einträge bewertet. Wenn ich z.B. 2 Mal einem Link zu http://www.spiegel.de/irgendwas/irgendwas.html gefolgt bin, aber nur einmal http://www.spiegel.de/ eingetippt habe, vervollständigt Safari nach der längeren URL. Andere Browser würden trotzdem nur nach http://www.spiegel.de/ vervollständigen.

Man kann die URL natürlich mit DEL korrigieren, aber daran denkt man nicht immer und lästig ist es auch. Optimal wäre, wenn Safari nur die Liste mit den Möglichkeiten öffnen würde, ohne sofort auch in der Adressleiste zu vervollständigen.

Toni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Also ich mag die "Autovervollständigung" auch nicht leiden. Und deshalb klicke ich sie im Menü unter Darstellung "Automatisch ausfüllen" einfach ab. Dann hab’ ich meine Ruh’. Vielleicht funktioniert das ja bei dir auch?

Viel Spaß!
 
Mit "Automatisch ausfüllen" ist aber nur ein Button in der Symbolleiste gemeint, mit dem du Formulare auf Webseiten automatisch ausfüllen lassen kannst.
 
Zurück
Oben Unten