AutoText

Diskutiere mit über: AutoText im Office Software Forum

  1. Carsten

    Carsten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Hallo an alle!

    Habe viele Texte als Vorlagen über AutoText gespeichert. Will nun ein backup machen bzw. auf einem anderen Rechner die Autotexte übernehmen. Weiß jemand, wo die Texte in Office abgespeichert werden und welche Datei ich koipieren muß?

    Danke schon einmal für Eure Hilfe,
    Carsten
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    05.01.2003
    Hey Carsten,

    nimm die Normal.dot mit. Alle die du auf dem System finden kannst.

    Ich bin zwar der Meinung das Autotext noch in einer .txt gespeichert sein müsste, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. :rolleyes:

    Von der Normal.dot legt M$ mehrere an (zumindest auf WinDosen) ich weiß leider nicht ob Apple hier dem M$ einen Riegel vorgeschoben hat. :D

    Kay ;)
     
  3. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    05.01.2003
    Moin Carsten,

    hab heut mein Office auf dem iBook überprüft. Word schreibt alles in die Normal.dot - findest du unter Vorlagen, aber das weißt du sicherlich :D

    Kay ;)
     
  4. Carsten

    Carsten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Moin moin, Ihr Zwei!

    Ich habe es befürchtet , aber wollte es trotzdem nicht wahrhaben: Meine ungeliebte normal.dot in den Vorlagen!! Das Problem: Ich arbeite mit einem Programm, das auf word über visual basic zurückgreift. Da ist es manchmal notwendig, die normal zu löschen, was bislang immer die unerwünschte Folge hatte, daß ich sämtliche Grundeinstellungen (Zeichen- und Absatzformate etc) neu eingeben durfte. Es ist vielleicht ratsam, nach jedem neuen Eintrag im AutoText ein backup zu machen. Oder habt Ihr eine Idee, wie man anders wiederkehrende Texte leicht verwalten kann.

    I.ü: Ich habe die ganze Nacht meinen Mac indizieren lassen und dann über Sherlock nach einem Wort gesucht, das ich zuvor im AutoText gespeichert hatte: Tatsächlich - es wird nur in der normal abgelegt!

    Trotzdem noch einmal Danke und bis dann

    Carsten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AutoText Forum Datum
Office 2008: Programmierung AutoText für horizontale Linie Office Software 07.03.2009
MS office word - autotext/macro - hilfe ! ! Office Software 25.03.2007
Word 2004: Autotext mit Kürzel Office Software 10.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche