Autotext MAIL ?

Diskutiere mit über: Autotext MAIL ? im Mac OS X Forum

  1. etrance

    etrance Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2004
    hi gibt es sowas wie Autotext in MAIL ? ich brauche bestimmte Text immer wieder möchte es durch Abkützung die arbeit erleitern.

    danke
     
  2. tom71

    tom71 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Ja, es gibt einen guten Trick:

    Du kannst den Text, den du immer wieder brauchst, einfach als "Signatur" eingeben...
     
  3. McMuhaus

    McMuhaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Oder als Vorlage speichern....

    Gruß
     
  4. UdoN

    UdoN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2004
    meinst Du sowas:
    Du tippst z.B. das Wort 'apple' und waehrend Du tippst wird daraus deren URL?
    Wenn ja brauchst Du einen richtigen Editor. Oeffne mal das Terminal und gib 'vi' ein. Danach tippst Du ':help abbreviations" und anschliessend return.
    Im Beispiel von oben waehre der Befehl ':iab apple www.apple.com'. Um den vi zu beenden tippe ':q', um das Terminal zu schliessen 'ctrl-d' (das nur mal nebenbei).
    Wenn es das ist was Du suchst, wuerde ich dir aber empfehlen den vim mit grafischer Oberflaeche zu installieren. Dann kannst Du den Text einfach nach Mail.app ziehen und verschicken.

    HTH
    Udo
     
  5. etrance

    etrance Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2004
    ich schreibe zum bsp vk dann kommt TEXT1...ich schreibe vk1 dann kommt Text2 und so weiter. Ich kenne das mit Outook aber MAIL kann ich Autotext bzw Autokorectur nicht finden Gruss Etrance
     
  6. UdoN

    UdoN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2004
    :iab vk TEXT1
    :iab vk1 Text2
    oder in die .vimrc reinpacken (oder noch besser eine mail.vim erstellen)
    Autokorrektur: Im Hauptmenue von Mail 'Edit->Spelling'

    Udo
     
  7. pixmap

    pixmap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2008
    *ausbuddel*

    Ist zwar jetzt schon lange weg aber ich habe es auch gerade gesucht.

    Die lösung ist sehr einfach und funktioniert erfreulicherweise auch in allen Programmen, nicht nur in Mail.

    Systemeinstellungen --> Sprache & Text --> Text

    Da einfach Ersetzungen hinzufügen.

    vg
    pixel
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
  9. pixmap

    pixmap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2008
    ich sags mal so ...

    warum Geld ausgeben, wenns mein MAC auch so kann? Funktioniert astrein und kostet gar nichts.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Autotext MAIL Forum Datum
Signatur in Apple Mail Mac OS X Gestern um 21:09 Uhr
Mail importieren nach Backup funktioniert nicht Mac OS X 29.11.2016
Wo sind die Kontoinformationen für Mail (V10) gespeichert Mac OS X 22.11.2016
Mail Anhang Ausdruck funktioniert nicht ! Mac OS X 17.11.2016
Mail - MB Pro wird zurück gesetzt und alles neu Mac OS X 15.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche