Autotext MAIL ?

E

etrance

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
hi gibt es sowas wie Autotext in MAIL ? ich brauche bestimmte Text immer wieder möchte es durch Abkützung die arbeit erleitern.

danke
 
Ja, es gibt einen guten Trick:

Du kannst den Text, den du immer wieder brauchst, einfach als "Signatur" eingeben...
 
Oder als Vorlage speichern....

Gruß
 
etrance schrieb:
hi gibt es sowas wie Autotext in MAIL ? ich brauche bestimmte Text immer wieder möchte es durch Abkützung die arbeit erleitern.
meinst Du sowas:
Du tippst z.B. das Wort 'apple' und waehrend Du tippst wird daraus deren URL?
Wenn ja brauchst Du einen richtigen Editor. Oeffne mal das Terminal und gib 'vi' ein. Danach tippst Du ':help abbreviations" und anschliessend return.
Im Beispiel von oben waehre der Befehl ':iab apple www.apple.com'. Um den vi zu beenden tippe ':q', um das Terminal zu schliessen 'ctrl-d' (das nur mal nebenbei).
Wenn es das ist was Du suchst, wuerde ich dir aber empfehlen den vim mit grafischer Oberflaeche zu installieren. Dann kannst Du den Text einfach nach Mail.app ziehen und verschicken.

HTH
Udo
 
ich schreibe zum bsp vk dann kommt TEXT1...ich schreibe vk1 dann kommt Text2 und so weiter. Ich kenne das mit Outook aber MAIL kann ich Autotext bzw Autokorectur nicht finden Gruss Etrance
 
etrance schrieb:
ich schreibe zum bsp vk dann kommt TEXT1...ich schreibe vk1 dann kommt Text2 und so weiter.
:iab vk TEXT1
:iab vk1 Text2
oder in die .vimrc reinpacken (oder noch besser eine mail.vim erstellen)
Ich kenne das mit Outook aber MAIL kann ich Autotext bzw Autokorectur nicht finden Gruss Etrance
Autokorrektur: Im Hauptmenue von Mail 'Edit->Spelling'

Udo
 
*ausbuddel*

Ist zwar jetzt schon lange weg aber ich habe es auch gerade gesucht.

Die lösung ist sehr einfach und funktioniert erfreulicherweise auch in allen Programmen, nicht nur in Mail.

Systemeinstellungen --> Sprache & Text --> Text

Da einfach Ersetzungen hinzufügen.

vg
pixel
 
ich sags mal so ...

warum Geld ausgeben, wenns mein MAC auch so kann? Funktioniert astrein und kostet gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten