Autostart

lambda_x

lambda_x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin jetzt schon seit einem monat glücklicher mac user, und hätte trotzdem mal ne frage bezüglich des unter windows genannte autostart.

geht doch bestimmt auch unter mac os x irgendwie... also automatischer start von zum icq beim hochfahren ?!


mfg
lambda_X
 
tolles deutsch, oh mann......
 
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber öffne einmal die Systemeinstellungen (Finder --> Programme --> Systemeinstellungen). Dort sollte es den Eintrag Benutzer geben (dort draufklicken). Dann kommt ein Fenster, wo du oben eine Registerkarte "Startobjekte hast". Dort einfach draufklicken und dann unten das "+" auswählen. Im Fester, welches sich dann öffnen sollte, einfach das gewünsche Programm wählen.
 
Oder Ctrl+Klick auf das Programm-Icon im Dock (klappt bei nicht dauerhaft im Dock vorhandenen Programmen natürlich nur, wenn die gerade laufen) und "Bei der Anmeldung öffnen" auswählen.

Matt
 
lambda_x schrieb:
tolles deutsch, oh mann......

Dafür hast du unter jedem deiner Posts einen "Edit" Button... da kannst du deine Sünden ungeschehen machen... :D
 
Zurück
Oben Unten