Autostart von Programmen verändert/deaktivieren

E

engine_lfc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir starten ein paar Programme automatisch (update suchtools u.s.w.)
die ich nicht automatisch starten lassen möchte. Die Tools "nisten" sich immer oben in der Menüleiste ein.

Wie kann ich solche Programme entfernen / deaktivieren ???
(Unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte .. hab ich schon geschaut)

Gibt es da ein Tool, womit man dies komfortable bearbeiten kann ???

Vielen Dank für schnelle Hilfe ...

PS: Suche habe ich benutzt ... hab aber nicht wirklich was passendes gefunden ...
 
Wenn es in den Startobjekten nicht geht dann wohl nur in den Einstellungen deiner "Tools"... :noplan:

Worum gehts denn konkret?

MfG, juniorclub.
 
ansonsten mit der apfel-taste gedrückt einfach aus der menü-leiste ziehen...
 
mit der Apfel gedrückt klapt nicht.
Konkret geht es um Personal Backup X4 + Netupdate bzw. dem Intego Menu (das ist das icon in der Taskleiste) ...
Gibt es denn keinen "versteckten" autostartordner oder so ???
Irgendwas muss dem programm ja sagen das es starten soll :)
 
...
Gibt es denn keinen "versteckten" autostartordner oder so ???
Irgendwas muss dem programm ja sagen das es starten soll :)
Autostartordner nicht, aber so etwas ähnliches.

Möglicherweise gibt es für die genannten Programme ein Startskript in "/Library/StartupItems/*", einen LaunchDaemon Job in "/Library/LaunchDaemons" oder einen LaunchAgent in "/Library/LaunchAgents" oder in "~/Library/LaunchAgents".
 
wenn es interessiert ... bei mir hat
/Library/StartupItems/
geholfen :) THX !!!
 
Zurück
Oben Unten