autostart internet ?

M

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
hallo leutchen,

bitte nicht schlagen oder vierteilen, vielleicht bin ich auch nur bestusst ?! :D

ich öffne ständig mail oder safari und vergesse vorher online zugehen - dann poppen die nervigen "verbindung nicht möglich" fenster auf. wo finde ich die möglichkeit einstellungen zu tätigen, so dass beim start der browser oder des email programms automatisch die verbindung zum internet hergestellt wird ?

thanX

MacLoud :music
 
ich hoffe mal du hast dsl und benutzt daher pppoe....sonst lies gar ned erst weiter ;)
du gehst in die netzwerkeinstellungen....
dort auf deine ethernet karte
dann pppoe
dort auf die pppoe optionen
unter verbindungsoptionen "bei bedarf automatisch starten" anklicken........fertig :)
 
...ja diese vorraussetzungen habe ich ! danke vielmals !

X a lot ! clap

MacLoud :music
 
Ist ja auch etwas versteckt ...

Hi,

das ist auch ziemlich versteckt:

Systemeinstellungen > Netzwerk > PPPoE-Optionen > Bei Bedarf automatisch verbinden (anklicken).

Ach du hattest schon eine Antwort, war ich zu langsam.

Salü,
mactrisha.
 
...trotzdem, recht herzlichen Dank !

MacLoud :music
 
Hallo!

Was tut der geneigt ISDN Nutzer mit minivigor in diesem Falle?
Was mir auch ein bischen quer runter geht ist, dass wenn ich den Modemstatus in der Leiste oben anzeigen lasse, ich nicht eine von den 3 CallbyCallverbindungen auswählen kann, die ich extra in den "internetverbindungen" eingerichtet habe. Der Punkt "Verbinden" ist also nutzlos. a) Klappts nicht b) kann ich nicht sagen mit welchem provider er verbinden soll.

Rat anyone?
 
Zurück
Oben Unten