Autorenfunktion/CMS für bestehende Site?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von hjeuck, 21.01.2007.

  1. hjeuck

    hjeuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.03.2006
    N'Abend.

    Ich möchte für eine bestehende Seite einen oder mehrere Bereiche/Seiten "freigeben", so dass ein Dritter Informationen (Termine etc.) auf der Homepage eingeben kann.

    Habe von der Autorenfunktion von Golive und von CMS gehört. Hieraus ergeben sich für mich zwei Fragen:

    1. Wie muss ich mir die grundsätzliche Funktion vorstellen und kann man so eine Bearbeitungsfunktion in eine bestehenden (mit Golive erstellten) Seite "einbauen"?

    2. Was braucht der Dritte an Software oder Kenntnissen, um seine Informationen einzupflegen?

    Ich danke Euch für die hoffentlich zahlreichen und verständlichen Antworten!

    Holger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen