Autoradio, Bluetooth, 2x iPhone 3GS, Priorisierung?

MarcusD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir suchen ein neues Autoradio als FSE und für BT Audiostream. Wir haben beide ein iPhone 3GS, daher benötigen wir ein Radio, das ein AutoConnect mit Priorisierung der bekannten Geräte erlaubt.

Wenn wir einzeln einsteigen, soll das Gerät des jeweiligen Fahrers per AutoConnect verbunden werden.

Wenn beide einsteigen, soll das höchtpriorisierte (oder ggfs. auch das zuletzt verbundene) verbunden werden.

Also möglichst ohne explizite Auswahl/ Einstellung am Radio...

Kennt jemand ein Radio, das das unterstützt?

Danke und VG,
Marcus
 
http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-P8100BT/index.html

Schau dir mal die von Pioneer an.
Das oben verlinkte hab ich mir geholt. Läuft einwandfrei mit meinem iPhone und SE-K750i.
Ich glaube aber, er verbindet immer das zuerst, was er auch zuerst findet, also keine Priorität, aber ansonsten triffts ganz gut.

Sprachsteuerung über kleine Funkfernbedienung startbar. Adressbuch wird gesynct (für Sprachsteuerung), iPhone (oder anderes BT-Streaming Device) auch als Audioquelle zu verwenden. 2 USB Eingänge, mit denen auch beide gleichzeitig geladen werden können, oder halt MP3 Sticks anzuschließen.

Allerdings kein Navi onboard, da musst du das iPhone (am besten als Audioquelle und Musikplayer gleichzeitig in dem Fall verwenden), oder halt 'n TomTom benutzen, bzw. die größeren Geschwister von Pioneer haben Navi onBoard.

Kurz, bin jedenfalls recht zufrieden damit.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn wir keine zwei iPhones hätten, wäre das Pioneer bestimmt in der engeren Wahl. Wir hoffen aber weiter, dass es eine optimale Lösung gibt.

VG,
Marcus
 
Öhm, das iPhone ist ein ganz normales BT Handy, bedeutet auch zwei iPhones werden daran ohne Probleme funktionieren, nur halt immer zufällig, welches der beiden verbunden wird (halt das, was zuerst gefunden wird).

Grüße
Micha
 
Zurück
Oben Unten