autopano 2.0 demo trotz korrektem schlüssel

monstermops

monstermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
482
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,
das kolor-team gibt sich ale mühe mit mir, aber ich habe ein autopanopro, was seine registrierung nicht behält. ich registriere die softwarem die registrierung wird akzeptiert (simple freischaltung mit schlüssel) und beim nächsten start ists wieder eine demo. spiel nochmal, ergebnis dasselbe. prefs gelöscht. alle programmversionen gelöscht, prefs gelöscht, neu installiert. negativ, nach neustart immer wieder eine demo.

kennt jemand das problem? oder ein ähnliches? was kann man mit mac-mitteln machen?

thanx
 
Ich kenn das Programm nicht, aber ein erster Gedanke zu später Stunde von mir:
installierst du das als User oder als Admin? Wenn ersteres: probiers mal unter deinem
Admin-Account, vielleicht behält es ja dann den Status.

:)
 
thanx, bei mir gibts nur den admin, habe keine user-accounts.
 
du musst einmal sichern »Apfel+Shift+W«

nach erneutem Start hat sich Autopano die Registrierung gemerkt... :)
 
klingt traumhaft. habe das jetzt mit registriertem und geöffnetem Autopano gemacht. kein erfolg. zu welchem Zeitpunkz führe ich apfel+shift+w aus?
 
also, bei mir hatte er ebenso wie bei dir Probleme mit der Registrierung (Autopano Giga 2.0)...

habe dann Autopano gestartet -> registriert -> neue Gruppe erstellt -> Bilder hinzugefügt -> Umgebung mit Apfel+Shift+W gesichert (test.apw auf Desktop) -> Autopano geschlossen

beim nächsten Start war es dann korrekt registriert (test.apw kann gelöscht werden)
 
danke. zur begrifflichkeit: umgebung speichern bedeutet "erweitertes speichern"? bei apfel+shift+w pasiert bei mir rein gar nichts. bei "erweitertes speichern" kommt ein programmabsturz. das kann er nicht.
 
öhm, einfach nur Umgebung sichern...
 

Anhänge

  • autopano.jpg
    autopano.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 58
Hallo CanDela,
danke. Habe Autopano pro, nicht Giga. Sorry, hätte ich wohl rechtzeitig melden müssen.

Mal was anderes: Läuft das neue bei Euch einwandfrei? Da ich ja lizensieren kann (für eine SEssion) kann ich es auch testen (bis es abstürzt). Meine Erfahrung: Die Version ist zwar sauschnell, hat aber Rechenfehler und stürzt häufig ab. Meine Wahl trotz wirklich fairem Lizenzsierungsmodell ist jetzt wieder 1.42. Wie ich Kolor kenne, dauert das aber nur ein paar Tage oder Wochen, dann haben die nachgebessert.
 
das color-team hat geantwortet. Der bug wird im nächsten release gefixt. bis dahin nach registrierung anwendung über den roten punkt schliessen.

dank und grüße

monstermops
 
Epilog:
nachdem ich seitdem die alte Version genutzt und erst kürzlich auf 2.0 upgegraded habe, läuft es problemlos.
 
Zurück
Oben Unten