Automatorfragen.

Diskutiere mit über: Automatorfragen. im Mac OS X Apps Forum

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Ich bin ja schonmal echt begeistert von dem Programm und ein wenig stolz auf mich, gelant es mir doch komplette Ordner zu durchsuchen und Dateien umbenennen zu lassen. Hat mir durchaus viel Zeit gespart!

    Aber jetzt habe ich noch ne neue Idee, mit der ich bisher nicht weiterkam.

    Ich habe einen Vorlagenordner, der wie folgt betitelt ist:

    Netz_Name_PLZ

    Nun habe ich eine Exceltabelle, in der sowohl Name als auch PLZ stehen. Meine Idee wäre es, dieses jeweils herauskopieren zu lassen, den Ordner "Netz_Name_PLZ" zu kopieren und umzubenennen (und dabei natürlich die Infos aus der Excel-Tabelle einzufügen). Danach soll dieser gerade erstellte Ordner durchsucht werden und bestimmte Dateien ebenfalls umbenannt werden. Das ist eine Aktion die ich grundsätzlich schon kann - wenn ich einen Ordner angebe. Wie das klappt, wenn er selber den Ordner bestimmen soll, weiß ich halt nicht.

    Zu komplex? Oder machbar?
     
  2. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Falsche Frage oder falsches Forum? ;)
     
  3. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    07.09.2005
    Hallo,
    ich würde sagen zu komplizierte Beschreibung, mir erschließt sich der Sinn nicht.
     
  4. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Also, der Sinn ist folgender:

    Ich muss eine Menge Ordner erstellen, alle nach dem gleichen Schema. Dafür gibt es halt einen Vorlagenordner, in dem entsprechend jeweils der Name geändert werden muss.
    Das würde ich gerne automatisch machen.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche