Automator

Hollywood55

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Kann ich die Adressen und den Kalender auch durch den Automator automatisch sichern?
 
Hat den niemand eine Idde ob das geht?
 
Weder Adressbuch noch iCal bieten entsprechende Funktionen im Automator an. Kann sein das man es nachinstallieren kann, guck z.B. mal auf www.automator.us
 
wird wohl daran scheitern, dass du nicht "alle" objekte automatisch auswählen kannst.
 
würde das Thema gern nochmal aufgreifen, da ich hier neuerdings eine schöne NAS_Festplatte, auf welche ein "Backup" Ordner kopiert wird.

In diesen Backup Ordner möchte ich gerne per Automator wöchentlich ein "sicherungskopie des Adressbuchs" und "sicherungskopie der ical Datenbank" ablegen lassen.

Da die Aktionen ja schonmal in Automator bei den Programmen drinstehen, frage ich nun: kann man sich das irgendwie zusammenschustern? notfalls ein Applescript erstellen/aufzeichnen, und dieses dann in Automator einfügen???
Irgendeine Idee?
 
Zurück
Oben Unten