Automator: Wort an Dateinamen hinzufügen

SpiralJ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einige hundert Bilder, bei denen am Ende jedes Bildnamens noch ein Wort angefügt werden soll (z.B. xxxxUrlaub.jpeg) o.ä.
Habe schon gesehen das das irgendwie mit dem Automator klappt, hab es stundenlang versucht aber der Automator ist und bleibt mir ein Rätsel.

Kann mir jemand weiterhelfen und ggf. genau erklären wie ich fortzufahren habe?

Beste Grüße
 
welches programm verwendest du?
rename4mac?
 
gar nichts. ich habe mein macbook erst seid einigen wochen und scheitere schon an der auswahl der arbeitsabläufe. in der zeit in der ich mich mti dem automator beschäftigt habe, habe ich so gut wie nichts herausgefunden:( Habe schon gegoogled nach meinem Problem, aber daraus bin ich auch nicht schlüssig geworden...
 
das sieht sehr gut aus, werd ich mir gleich mal runterladen, danke!
 
Automator-Aktion zum Bilder umbenennen

Hier: Anhang anzeigen Bilder umbenennen.zip

Einfach die Aktion in Automator öffnen, dann im Finder die umzubenennenden Fotos auswählen, Aktion ausführen ("Abspielen"-Button im automator). Du wirst gefragt, was für Text an die Dateinamen angehängt werden soll. Es werden nur Bilddateien umbenannt und anschließend angezeigt.
 
@ Film-mix!!!!

du hast mein Leben geretet! Mein Chef wollte das ich 550 Bilder umbenene!

DANKE!
 
Zurück
Oben Unten