Automator Workflows -> Schnellzugriff

I

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
Ahoi ihr Macuser,
hab da ne Frage bezueglich Automator und Workflows erstellen. Wenn ich z.B. auf eine Datei oder in den Finder "rechts-klicke" kann ich im Menue "Automator -> Arbeitsablauf erstellen..." auswaehlen. Nun zu meiner Frage, ist es moeglich, dass ich meine erstellten Workflows irgendwo speichere, sodass diese in diesem Menue aufgefuehrt werden und ich sozusagen einen Schnellzugriff auf meine Workflows habe?

Vielen Dank im Voraus.
MfG insk
 
Das machst du, indem du dein Script als Finder Plugin sicherst. Dann erscheinen die dort...
 
Worklflow speichern unter:
~/insk/Library/Workflows/Applications/Programmname

bis hier ist auf jeden Fall schon auf Deinem Rechner vorhanden: ~/insk/Library/
Die weiteren Ordner nach Bedarf erstellen.
Soll der Workflow also z.B. im Kontextmenü des Finders auftauchen, dann speichere ihn unter:
~/insk/Library/Workflows/Applications/Finder/NameDeinesWorkflows.workflow
Dann Finder neustarten, oder aus und einloggen, voila: Workflow im Kontextmenü

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Worklflow speichern unter:
~/insk/Library/Workflows/Applications/Programmname

bis hier ist auf jeden Fall schon auf Deinem Rechner vorhanden: ~/insk/Library/
Die weiteren Ordner nach Bedarf erstellen.
Soll der Workflow also z.B. im Kontextmenü des Finders auftauchen, dann speichere ihn unter:
~/insk/Library/Workflows/Applications/Finder/NameDeinesWorkflows.workflow
Dann Finder neustarten, oder aus und einloggen, voila: Workflow im Kontextmenü

Grüße,
Flo

Geht wie gesagt viel einfacher, wenn du es gleich als Plugin sicherst...
 
Ah danke... sehr schoen... jetzt kann ich meine Bilder mit einem Klick skalieren!
 
Zurück
Oben Unten