Automator Workflows -> Schnellzugriff

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von insk, 27.02.2006.

  1. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Ahoi ihr Macuser,
    hab da ne Frage bezueglich Automator und Workflows erstellen. Wenn ich z.B. auf eine Datei oder in den Finder "rechts-klicke" kann ich im Menue "Automator -> Arbeitsablauf erstellen..." auswaehlen. Nun zu meiner Frage, ist es moeglich, dass ich meine erstellten Workflows irgendwo speichere, sodass diese in diesem Menue aufgefuehrt werden und ich sozusagen einen Schnellzugriff auf meine Workflows habe?

    Vielen Dank im Voraus.
    MfG insk
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Das machst du, indem du dein Script als Finder Plugin sicherst. Dann erscheinen die dort...
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Worklflow speichern unter:
    ~/insk/Library/Workflows/Applications/Programmname

    bis hier ist auf jeden Fall schon auf Deinem Rechner vorhanden: ~/insk/Library/
    Die weiteren Ordner nach Bedarf erstellen.
    Soll der Workflow also z.B. im Kontextmenü des Finders auftauchen, dann speichere ihn unter:
    ~/insk/Library/Workflows/Applications/Finder/NameDeinesWorkflows.workflow
    Dann Finder neustarten, oder aus und einloggen, voila: Workflow im Kontextmenü

    Grüße,
    Flo
     
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Geht wie gesagt viel einfacher, wenn du es gleich als Plugin sicherst...
     
  5. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Ah danke... sehr schoen... jetzt kann ich meine Bilder mit einem Klick skalieren!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen