Automator: Video abspielen sobald jemand am MacBook ist

M

Makaveli38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Community, im Rahmen einer Seminararbeit muss ich ein Experiment durchführen.
Idealerweise sollen die Teilnehmer selbstständig an den Rechner gehen (MacBook).
Sobald dies geschieht, also Sie eine Aktion durchführen ( z.B. Mausbewegung) soll ein Video (die Spielanleitung) automatisch abspielen und sich das Fenster auch wieder automatisch schließen.
Das sollte ja irgendwie möglich sein oder?!
Habe gesucht aber leider nicht wirklich etwas gefunden.

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.

Gruß
 
Ist denke ich nicht möglich.

Wieso nicht ein Bildschirmhintergrund mit einem Text im Sinne von "Bitte Abspielen." und dann ein Pfeil auf die Datei?
Oder nur eine Datei mit dem Namen "Abspielen" auf den Desktop legen?
 
Hallo,

aus was besteht den der Test? Läuft das in Safari, als Website?

Mit einem Skript etc. wirst Du das nicht schön umsetzen können.
Zuviel Gefrickel. Eine kleine Anwendung wäre aber in einer halben Stunde möglich.

Aber vielleicht beschreibst Du mal Dein Vorhaben genauer, dann kann zielgerichteter geholfen werden.

Viele Grüße
 
@MacMac512
Das mit dem Hintergrund ist eine sehr gute Idee danke dafür. Im Notfall werden wir das Problem so lösen.

@little_pixel
Der eigentliche Test läuft in einem anderen Programm in welchem gespielt wird. Deswegen hat der Test eigentlich mit dem ganzen eher weniger zu tun. Wir haben zu den Spielregeln ein Video gedreht und wollen sicherstellen dass das Video automatisch abgespielt wird.
 
Dann vielleicht einfach das Video schonmal im Vollbild starten, und ganz am Anfang des Videos ein Standbild mit "Leertaste drücken" einbauen?
Könnte man auch per Fernzugriff starten, sobald der Proband vor dem Rechner sitzt. Fände ich aber alles sehr aufwendig im Gegensatz zu dem oben genannten Hintergrundbild.
Das kann man ja auch entsprechend schön gestalten und ihr habt ja vermutlich keine Renter über 90, die mit Video anklicken und starten überfordert sind. ;)
 
Ich denke dass es tatsächlich mit dem Hintergrund am einfachsten ist.

Danke euch für die Antworten! :)
 
Zurück
Oben Unten