Automator: Verschieben d Ordners in Ordner > Kopie des enthaltenen PDF

R

reen75

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich vorwegschicken, dass ich erst 2-3 Tage am Mac sitze und mich quasi noch gar nicht mit dem Automator auskenne.

Ich hoffe trotzdem auf Eure Hilfe!

Ich habe einen Ordner "Fritz Müller", in dem habe ich diverse Dateien und EIN PDF. Sobald ich nun den Ordner "Fritz Müller" in den Ordner "GEDRUCKT" verschiebe, soll eine KOPIE des PDFs in den Ordner "Drucken" gelegt werden.

Ich hoffe das ist soweit verständlich und jemand von euch kann mir helfen, das Ganze mittels Automator umzusetzen.

Freue mich auf eure Antworten und bin für jede Hilfe, die ich als Anfänger ohne Studium des kompletten Regelwerks/Handbuchs, zielführend erhalten kann, dankbar!

Grüße und schonmal schönen Dank, René
 
Hallo,

ein Foto sagt mehr als tausend Worte:

Automator.png

Gruß
 
Wow, varuna, vielen Dank!

Werde ich gleich ausprobieren!

Wirklich überaus nett und hilfsbereit, das Ganze gleich fertig bereitzustellen!

Tausend Dank! :clap:
 
Zurück
Oben Unten