Automator: Text automatisch auf Grafik

Spwob

Spwob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde, *nein ich bin nicht der Dorfpfarrer :)

ich steh vor folgender Aufgabe und bin mir nicht sicher wie ich sie umsetzen kann.

Ich habe eine Grafik 600*600 Pixel und möchte dort zentriert mit einem Script Texte drauf ausrichten und dann die Grafik speichern lassen. Falls das möglich ist diese dann auch noch direkt bei Facebook posten.

Hat jemand eine Idee oder ist das nicht möglich?
 
Mit ImageMagick sollte das möglich sein, wenn du es in ein Script einbauen möchtest. Ansonsten eignet sich jedes Grafikprogramm mit Batchverarbeitung besser dafür.
 
Hi,

ich habe jetzt eine Lösung gefunden wie es komplett mit Automator geht. Ein kleines Problem habe ich jedoch noch... ich nutze die Aktion "Watermark Image" kann ich diese Standardfunktion von Automator irgendwie kompieren und bearbeiten da mir das jetzige Wasserzeichen viel zu klein ist.
 
Zurück
Oben Unten