Automator Skript zum aussortieren von Fotos

cohiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Apple Community!

Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem, was hauptsächlich daran liegt, dass ich mich in Automator null auskenne, ich bin quasi auf eure Hilfe angewiesen.

Ich benötige ein Automator-Skript, das folgendes für mich erledigt. Als Fotograf schicke ich meine Bilder an einen externen Nachbearbeiter, der mir dann eine Auswahl an bearbeiteten Bildern zurückschickt (so um die 5% meiner Bilder, die ich im Raw Format gespeichert habe). Jetzt möchte ich aber die 95% Prozent der Raw Aufnahmen, die ich nicht mehr benötige, von den 5% der Auswahl trennen, im besten Fall gleich löschen (aber ein flaggen mit Etiketten würde schon reichen). Es geht also darum, nach einer Datei in einem anderen Ordner zu suchen, die einen anderes Suffix hat, aber denselben Namen (zB: _V2D3960.jpg kommt bearbeitet zurück, ich habe _V2D3960.CR2 bei mir gespeichert und will diese Datei von _V2D3961.CR2 abheben, im besten Fall _V2D3961.CR2 gleich löschen)

Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt, ich weiß doch, dass hier einige wiffe Köpfe sitzen ;)

Vielen Dank im voraus,
cohiba
 
Problem gelöst, war zu fixiert auf den Automator.

Im iView Media gibts die Option Duplikate finden (ähnlich wie im iTunes), ich geb einfach alle Fotos von dem Shooting in einen Ordner, und lass dann die Duplikate finden, dann hab ich genau die Fotos in bearbeiteter Version und in RAW Version, die ich haben will.

Wird wahrscheinlich im Automator ähnlich gehen, mit der Suche nach Duplikaten und dann in die verschiedenen Ordner schieben.
 
Zurück
Oben Unten