Automator Skript im Kontextmenü?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von HipTop, 12.07.2006.

  1. HipTop

    HipTop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2006
    Hallo,

    geht das, daß man ein abgespeichertes Automator Skript irgendwie im Finder über ein Kontextmenü oder über die Menüleiste oben wieder abrufen kann nachdem man ein paar Files zuvor ausgewählt hat?
     
  2. nine_inch_nail

    nine_inch_nail MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    04.02.2006
    hab ich auch mal gemacht aber dann wieder vergessen wies geht... aber google hilft zum glück
    http://blog.segment7.net/articles/2006/03/30/finder-automator-plug-ins
    einfach den Arbeitsablauf via Ablage -> Als Plug-In sichern speichern. (in der Dropdown Liste musst du natürlich Finder auswählen)
    ... dann erscheint der Arbeitsablauf im Finder Konstextmenu im Eintrag Automator

    ... du kannst das glaub ich auch im Script menu speichern wenn du in der Dropdown Liste eben Script-Menu auswählst
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen