Automator-Script mit Sync-Folders: Fehlermeldung

J

Jo1382

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
180
Reaktionspunkte
10
Hey,

ich versuche gerade, ein Automator-Skript mit Sync Folders zu erstellen. Ich mache das auch soweit nach "Vorschrift", aber im Ergebnis bekomme ich nach Abspeicherung des Skripts, also bei der Anwendung im Ernstfall immer die Nachricht:

"Sorry, I can only sync two folders"

Ich habe aber nur zwei Ordner ausgewählt und auch alle möglichen Kombis probiert - kennt irgendwer dieses Problem und kann mir helfen?

(Google hat irgendwie nichts gebracht, außer folgende Seite, wo die Leute wohl das selbe Problem haben: http://www.completedigitalphotography.com/?p=403)

Ich möchte im Ergebnis eigentlich nur, daß zwei Ordner sich automatisch synchronisieren, sobald in einem etwas verändert wird - beide sollen also in beide Richtungen immer aktuell sein...

Bitte um Hilfe an die Automator-Erfahrenen! :)
 
Es liegt wohl nicht an Automator sondern an Sync. Die Fehlermeldung kommt auch dann wenn es sich nur um zwei Ordner handelt, aber der Namen der Ordner Leerzeichen, Umlaute, Punkte oder andere Satzzeichen enthält. Nachdem ich alle Nicht-Alphabetischen Zeichen im Namen entfernt hatte lief Sync (allerdings nicht mit Script)
 
Mit anderen Worten: sofern man Umlaut etc. entfernt, kann man händisch synchronisieren (also, indem man das Automator-Programm aufruft und dann das Skript ausführt), aber nicht automatisch?

Gibt es da wirklichh keine funktionierende Lösung? Würde mich arg wundern, in Win7 kann man das ziemlich leicht einstellen....(und das kann ja nu nicht sein ;-) )
 
Ich habe es nie ausprobiert, ob sich Sync2Folders mit Automator steuern lässt, hatte nur beim "Normalstart" besagte Fehlermeldung. Einfach mal ausprobieren, sollte ja nicht allzu lange dauern…
 
Zurück
Oben Unten