Automator-Problem: Umbennenen von Dateien hat einen Bug

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich möchte meine Fotos mit Automator umbennenen, mit aufsteigenden Zahlen nach oben. Es gibt dazu verschiedene Anleitungen im Netz, und eigentlich funktioniert es. Nur bei größeren Mengen Fotos kommt der Algorithmus durcheinander und verändert nach Zufall die Reihenfolge der Fotos. So sind Fotos zu Beginn des Urlaubs neben Fotos vom Ende, dazwischen welche vom Höhepunkt der Reise usw. Das passiert ca. ab mehr als 30 Dateien.
Kennt jemand einen Trick oder Tipp, das zu beheben?

Danke und Gruß
Johannes
 
Also ich habe das Phänomen nicht feststellen können. Arbeitsablauf sieht bei mir wie folgt aus:
1) Nach Finderobjekten fragen
2) Ordnerinhalt abfragen
3) Finder Objekte sortieren
4) Umbennenen

Habs mit 50 Bildern getestet. Alles gut.

Sonst nimm NameMangler oder nen anderes kostenloses Tool.
 
Ja, danke dir.
Die entscheidene Funktion ist tatsächlich, "Objekte sortieren, nach Name aufwärts" dazwischen einzufügen.
Jetzt geht es einwandfre. Sehr schön :D
 
Zurück
Oben Unten