Automator nutzen um Farbbrofil in Bilder zu kriegen? Bin völlig unbedarft

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Hallo, zusammen. Ich benötige bitte etwas Hilfe. Ich habe hier sehr viele Negative als .jpg gescannt. Aus mir unbekanntem Grund sind bei einem gewissen Teil keine Farbprofil-Infos gespeichert, sodass manche EBV Applikationen Probleme damit haben.

Im Finder habe ich eine Suche nach "Farbprofil" - "ist nicht" - "RGB" gestartet und sie gefiltert.

Jetzt würde ich gerne jedes Bild mit dem sRGB Farbprofil versehen. Dachte daran, jedes Bild mit Photoshop Elements zu öffnen, das Farbprofil zu korrigieren und dann wieder abzuspeichern.

Ich habe noch nie was mit dem Automator gemacht, dachte mir, das wäre ja jetzt eine gute Gelegenheit. Stoße aber schon auf das erste Problem: ich finde keinen Finder-Suchvorgang nach "Farbprofil". Was ist mit meinem gespeicherten Suchvorgang ... kann ich den irgendwie da rein bekommen?

Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen. Vielleicht gibt es ja auch eine elegantere Lösung das Farbprofil wieder in die Bilder zu bekommen?
 
Okay, das war jetzt dann doch einfacher als gedacht. Ich habe einen "Dienst" erstellt, der das Farbprofil austauscht. Hat schnell und effektiv geklappt. :)
 
Zurück
Oben Unten