Automator: Möglich bestimmte mails zu verschieben?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von asg, 02.05.2005.

  1. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Hallo,

    kann man mit dem Automator eigentlich Mails von einem bestimmten Absender (xyz) in einen Ordner innerhalb von mail.app verschieben lassen?
    Sprich, der Automator soll den Mail-Eingang durchforsten nach mails von xyz und diese dann in den Ordner xyz verschieben.
    Ist das denkbar möglich?
     
  2. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Warum willst du das so umständlich machen?

    Erstelle dafür doch einfach ein intelligentes Postfach in Mail.
     
  3. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Versteh ich das richtig mit dem intelligeten Postfach, da werden einfach alle mails der Regel entsprechend angezeigt. Diese mails verbleiben aber z.B. im Posteingang?
    _Das_ wäre sinnfrei und nicht das was ich will. Ich habe Ordner und will die mails ausschliesslich dort aufbewahren und keinen Posteingang der dann irgendwann zig tausend mails enthält.
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Hi du kannst auch eine Regel erstellen in der die Mail richtig verschoben wird in den Ordner.
     
  5. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Tschuldigung, ich war da im falschen Film.

    Du hast natürlich Recht.

    Das was du brauchst sind die Regel, zu finden unter 'Mail, Einstellungen, Regeln'.
    Da kannnst du analog zum Prozedere des Erstellen neuer intelegenter Ordner Regeln erstellen, die Beispielsweise alle Mails von Absender A in Postfach B verschieben, also das was du suchst.
     
  6. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Arghs, man man, ich bin blind. Klar, die Regeln. Danke für das öffnen der Augen.
    Aber nun würde es mich dennoch intersssieren ob man dies mit dem automater auch machen könnte.
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    das sollte schon gehen- schau dir doch mal die actions fuer mail an - insbesondere 'get specified mail items'.

    Damit schiesst du dir aber von hinten durchs Knie - wie schon bemerkt kann man diese Aktion auch ueber eine simple rule voellig automatisch beim Programmstart bzw. download der mails erledigen lassen ohne dafuer erst ein script zu starten.

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen