Automator mit "alten" Programmen

Diskutiere mit über: Automator mit "alten" Programmen im Andere Forum

  1. walfrieda

    walfrieda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    Ich steh grad vor einem Problem und weiß nicht, ob ich beschränkt bin oder Automator. Folgendes ist zu tun: Alte gammelige WAFF-Dateien (web archiv-Format von MS Internet Explorer 5) sollen in PDF-Dateien "gerettet" werden, damit man den Inhalt auch noch in 10 Jahren lesen kann. Das einzige Programm das diese Archive noch aufmachen kann, ist IE für Mac, und das gibt es jetzt schon nicht mehr offiziell zum Download.

    Ich stelle mir folgenden Workflow vor:

    * WAFF-Dateien auf dem Rechner suchen (Spotlight kann das, ok)
    * gefundene DAteien in IE 5.2 öffnen (Programm ist vorhanden)
    * und als PDF-Datei mit gleichem Namen speichern (Drucken - als pdf)

    Klingt absolut trivial, und von Hand geht es auch so. Jetzt sind aber mehrere hundert solcher Dateien in zahllosen Ordnern gespeichert - die manuelle Suche und Konvertierung wäre extrem aufwendig. Ein optimales Betätigungsfeld für Automator - aber wie? Geht das überhaupt mit einem alten Programm wie IE (Carbon)? Von mir aus mit eingebauten Applescripts in Automator. Aber irgendwie steh ich hier völlig auf dem Schlauch...

    Weiß jemand von Euch Rat?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automator alten Programmen Forum Datum
Automator Andere 11.10.2015
Automator Andere 09.06.2015
Mit Automator Kontakte erstellen? Andere 07.11.2014
Automator Programm Andere 28.04.2014
Automator Drucken Andere 20.10.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche