Automator: Läuft bei Euch Automator schnell und zuverlässig

Diskutiere mit über: Automator: Läuft bei Euch Automator schnell und zuverlässig im Mac OS X Apps Forum

1. compound

compound Thread Starter MacUser Mitglied

Bei mir schmiert Automator ständig ab. Bei Änderungen in den Workflows (Z.B. Verschieben eines Arbeitsschrittes von unten nach oben) muß ich teilweise minuten warten, bis die Änderungen durchgeführt werden.

Auch sind die Möglichkeiten von Automator sehr beschränkt. Gegenüber Shell-Scripts bietet Automator nur wenig Flexibilität.

Folgende Workflows wollte ich anlegen:

Kopieren von Verzeichnisstrukturen (Ohne Dateien)
    Nicht möglich.​
    Download aller Bilder einer https-Webseite
    Workflow bricht mit einer kryptischen Fehlermeldung ab​
    Bewegen von Musik-Dateien von externer Platte und anschließend Import nach iPort
    Möglich, jedoch Absturz, wenn es in eine bestimmte Wiedergabeliste importiert werden soll. ​

Wie sind Eure Erfahrungen mit Automator?

Ich werde weiterhin Shellscripte benutzen statt Automator. Kennt jemand einen Shell-Befehl zum Import von Dateien in iTunes?

2. JochenN

JochenN MacUser Mitglied

Da ich mit Shell-Skripts keine Erfahrung habe, mache ich das mit AppleScript-Scripts. Klappt für meine Ansprüche (importieren von AIFFs, umwandeln sowohl in MP3 als auch AAC, wieder Löschen der AIFFs aus iTunes) sehr gut. (Hab's aber unter Tiger noch nicht wieder probiert, hatte mir die Scripts mal zu Panther-Zeiten Ende letzten Jahres geschrieben)

Die Seite wird geladen...