Automator input in Applescipt

I

iNVisO

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, ich brauche mal eure hilfe...

hat vielleicht noch einer das problem, seit dem letzten Mac Os Update funktioniert eine Automatordatei bei mir nicht mehr, ich bekomme immer bei meinem applescrript-teil eine fehlerhafte anzeige...

habe zum test folgendes gemacht, habe eine liste mit URLS von einer Webseite (URLs filtern ist die letzte Automator aktion vor meinem Applesciprt und liefert 10 urls)

danach habe ich folgendes Applescript:

Code:
on run {input, parameters}
	(* Your script goes here *)
	
	repeat with a from 1 to count items in input
		set tempurl to (item a of input) as text
		display dialog tempurl
	end repeat

end run

und normalerweise hab ich dann immer alle items angezeigt bekommen, jetzt ist es aber leer und count items gibt mir auch nur 3 zurück... weiss einer woher das kommt? ist aber irgendwie auch nur manchmal so... ich versteh das alles nicht...

lg, janko
 
Und das gefilterte Textdokument ist immer das gleiche?

Ciao
Farid
 
Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn erzähle, aber wäre folgendes nicht viel einfacher?
(hab grad keinen Mac vor mir, müsste aber funktionieren)

Code:
on run(input,parameters)
   repeat with tempurl in input
      display dialog (tempurl as text)
   end repeat
end run

Meines Wissens ist input immer eine Liste, es dürfte also keine Probleme bereiten. Man könnte es natürlich auch vorher abfragen, um ganz sicher zu gehen.
 
Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn erzähle, aber wäre folgendes nicht viel einfacher?
Deine Form ist in der Tat viel einfacher :) .
Aber ich glaube, das Problem des Themenautors war ein anderes.

Ciao
Farid
 
Zurück
Oben Unten