Automator - Finder Objekte umbennen

blackdiamond24

blackdiamond24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin gerade aus meinem USA Urlaub zurück und hab ca. 800 Fotos, die ich mit dem Automator umbennen wollte. Hab alle Fotos markiert und mit rechter Maustaste AUTOMATOR - ARBEITSABLAUF ERSTELLEN angeklickt.

Darauf öffnet sich der Automator und im linken Menü hab ich FINDER ausgewählt und dann die Aktion FINDER OBJEKTE UMBENNEN. Hab dann drei Aktionen auf der rechten Seite:

- Angegebene Finder Objekte abfragen
- Finder Objekte kopieren
- Finder Objekte umbennen

Da ich die Objekte nicht nochmal in einen anderen Ordner kopieren will, hab ich die Aktion FINDER OBJEKTE KOPIEREN gelöscht.


Bei FINDER OBJEKTE UMBENNEN geb ich nun LAUFENDE NUMMER HINZUFÜGEN gewählt, einen neuen Namen angegeben und zahlen plaziert.
Das ist ja eigentlich nicht kompliziert.

Wenn nun die Aktion startet, benennt er zwar alle Fotos um, allerdings vermischt er sie total, d.h. das meine urspüngliche Reihenfolge der Fotos (so wie ich sie von der Kamera auf das PB gespielt habe) nicht mehr existiert.

Weiß jemand woran das liegen kann bzw. ob ich eventuell bzw. wahrscheinlich etwas falsch gemacht habe?

Hoffe das Problem detailliert beschrieben zu haben.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Phil
 
Hi,

habe ich mir vor ein paar tagen aus dem Forum hier gesaugt. Mit dem Automator ist das ganz einfach. Zwar nicht so gut wie unter XP aber es geht auch.

Finde den Thread aber leider nicht musst mal suchen. sonst kann ich dir das ding auch schicken.


MfG benjamin :cool:
 
Zurück
Oben Unten