Automator - Dateien vor einer bestimmten Zeit löschen

tanzblume

tanzblume

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
17
Hallo, ich suche eine Ordneraktion, die jedesmal wenn ich eine Datei in einen bestimmten Ordner schiebe, diesen Ordner durchsucht und alle Dateien die älter als z.B. drei Tage sind löscht.

Ich bekomme dies leider nicht mit Automator hin, da ich keine Variablen für das Datum einsetzen kann.

Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme? Von Apple Script hab ich leider keine Ahnung.

Vielen Dank
 
So eine Aktion fände ich auch super!
 
ginge das nicht mit einem "intelligenten Ordner" auf den die Automatoraktion zugreift? nurmalsoeineIdee...


attachment.php
 

Anhänge

  • ordner.jpg
    ordner.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 223
Hallo,

das ist zum Glück nicht sehr schwierig:

Code:
on adding folder items to mutterOrdner after receiving neueDateien
	tell application "Finder"
		
		-- löschen nach wie vielen Tagen?
		set anzTage to 1
		
		-- aktuelles Datum
		set aktuellesDatum to current date
		
		-- alle Dateien ermitteln
		set alleDateien to every file of mutterOrdner
		
		-- Schleife, um alle Dateien zu überprüfen
		repeat with naechsteDatei in alleDateien
			
			-- Datei zu letzt geändert
			--if ((((aktuellesDatum - (modification date of naechsteDatei)) / 60 / 60 / 24) as integer) ≥ anzTage) then delete naechsteDatei
			
			-- Datei erstellt
			if ((((aktuellesDatum - (creation date of naechsteDatei)) / 60 / 60 / 24) as integer) ≥ anzTage) then delete naechsteDatei
			
		end repeat
		
	end tell
end adding folder items to

Viel Spass damit!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten