Automator Dateien und Ordner mit shell Befehl verarbeiten

W

wiseguy1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

ich Bin (wieder) neu in der Apple Script Welt und benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Ich möchte gern eine Liste an Dateien oder Ordnern mit dem Shell Befehl srm -rf bearbeiten um Dateien endgültig bzw. auch aus dem Papierkorb einzeln löschen zu können.

Ich hab das mit dem Automator machen wollen und als Eingabe "Dateien oder Ordner" gewählt. Das einzige verwendet Modul wäre denke ich "Apple Script ausführen".

Im script wollte ich nun über eine Schleife alle übergebenen Elemente durch den Shell Befehl laufen lassen:
Code:
on run {input, parameters}
	
	repeat with i from 1 to the length of input
		do shell script "srm -rf " & POSIX path of file i
	end repeat
	
end run

Irgendwo hatte ich noch sowas entdeckt wie...

Code:
on run {input, parameters}
	
	repeat with CurrentString in input
		do shell script "srm -rf " & POSIX path of file CurrentString
	end repeat
	
end run
Aber da erhalte ich dann die komplette Liste...

Wie kann ich denn die abgefragten Dateien und/oder Ordner der Reihe nach verarbeiten lassen?
 
Zurück
Oben Unten