Automator - bin ich blöd?

atropine

atropine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wahrscheinlich schon.

Also, hier mein Problem:
Ich habe versucht einen Arbeitsablauf zu erstellen, der die Dateien auf meinem Desktop, je nach Dateiformat bzw Kriterien in bestimmte Ordner bewegt.
Irgendwie funktioniert es aber nur, wenn ich "Aktion anzeigen" aktiviere und dann manuell die Suchkriertien bestätige, wenn der Ablauf startet.

Ich würde das ganze aber ganz gerne mit iCal einsetzen. Also so, dass der Ablauf einmal täglich von alleine vorgenommen wird - nützt mir dann herzlich wenig, wenn ich immer auf "Fortsetzen" drücken muss...

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Das ist leider ein Bug im Automator... manche Aktionen funktionieren nur wenn sie mit Aktion anzeigen bestätigt werden.
 
Verdammt... und das ist nicht irgendwie zu umgehen?
 
Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden.
Ein Arbeitsablauf funktioniert ohne Probleme im Automator selbst...
Wenn man ihn dann aber als Programm exportiert dann geht es nur noch wenn man die Schritte einzeln bestätigt...
Ich frage mich auch wie Apple sowas passieren kann...
 
Naja, ist ja nicht der einzige schwerwiegende Bug in Automator. Ist halt nicht so ganz ausgreift.
 
Arrrg, diese Aktion benötige ich gerade und dann stoße ich auf diesen Thread...

Ich will täglich ein Foto einer Webcam auf meine Platte speichern. Der Workflow klappt, nur soll dies 1 mal täglich von alleine passieren. Das muss doch irgendwie gehen.
 
"Irgendwie gehen": Programmier es doch direkt mit Appleskript. Dann kannst du es auch in iCal ohne Probleme einbinden.
 
Zurück
Oben Unten