Automator - bin ich blöd?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von atropine, 06.10.2005.

  1. atropine

    atropine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Wahrscheinlich schon.

    Also, hier mein Problem:
    Ich habe versucht einen Arbeitsablauf zu erstellen, der die Dateien auf meinem Desktop, je nach Dateiformat bzw Kriterien in bestimmte Ordner bewegt.
    Irgendwie funktioniert es aber nur, wenn ich "Aktion anzeigen" aktiviere und dann manuell die Suchkriertien bestätige, wenn der Ablauf startet.

    Ich würde das ganze aber ganz gerne mit iCal einsetzen. Also so, dass der Ablauf einmal täglich von alleine vorgenommen wird - nützt mir dann herzlich wenig, wenn ich immer auf "Fortsetzen" drücken muss...

    Kann mir da jemand weiter helfen?
     
  2. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Das ist leider ein Bug im Automator... manche Aktionen funktionieren nur wenn sie mit Aktion anzeigen bestätigt werden.
     
  3. atropine

    atropine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Verdammt... und das ist nicht irgendwie zu umgehen?
     
  4. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden.
    Ein Arbeitsablauf funktioniert ohne Probleme im Automator selbst...
    Wenn man ihn dann aber als Programm exportiert dann geht es nur noch wenn man die Schritte einzeln bestätigt...
    Ich frage mich auch wie Apple sowas passieren kann...
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Naja, ist ja nicht der einzige schwerwiegende Bug in Automator. Ist halt nicht so ganz ausgreift.
     
  6. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Arrrg, diese Aktion benötige ich gerade und dann stoße ich auf diesen Thread...

    Ich will täglich ein Foto einer Webcam auf meine Platte speichern. Der Workflow klappt, nur soll dies 1 mal täglich von alleine passieren. Das muss doch irgendwie gehen.
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    "Irgendwie gehen": Programmier es doch direkt mit Appleskript. Dann kannst du es auch in iCal ohne Probleme einbinden.
     
  8. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2005
Die Seite wird geladen...