Automator: Bilder abspeichern, die über Miniaturen verlinkt sind!?

Robbat

Robbat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
hello :)
Automator ist toll, muss ich schon sagen, hab mir zum Beispiel ein tolles Programm gemacht um einheitliche Miniaturen für meine Website zu erstellen, weil as Automator eigene Aktiönchen nicht so toll ist... Naja, um Miniaturen gehts mir jetzt auf jeden Fall auch:
Angenommen ich bin auf einer Homepage (oder besser, in einem Forenthread) und da sind etwa 200 kleine Miniaturen von Bildern, die ich nicht alle anklicken und aufn Schreibtisch ziehn will... Also dacht ich mir, der Automator hilft da doch bestimmt... Ausprobiert... Ausprobiert... Äh, nein so leicht ist das nicht ^^ Er speichert mir gerne alle miniaturen oder Buttons, aber ich will ja die Dateien, die mit den Miniaturen verknüpft sind!
Ist das möglich? Ich könnte mir ja vorstellen das man mit dieser Aktion 'Den links folgen' oder so ähnlich was anfangen könnte, aber so richtig klappt das nicht, zumindest nicht bei meinen Versuchen...
Vielleicht hat jemand sich ja schon sowas gebastelt, wär auf jeden Fall sehr Zeit sparend!

Robbat
 
das würde mich auch interessieren ... hab dafür nämlich auch noch keine lösung gefunden ...

hat da jemand eine idee ?
 
In Automator:
Folgende Aktionen aus "Safari" in den eigenen Workflow ziehen:
- Aktuelle Webseite von Safari abfragen
- Bild-URLs von dieser Webseite laden (dort einstellen: Alle mit diesen Webseiten verknüpften Bilder laden)
- URLs laden (dort Downloadverzeichnis angeben)

Dann z.B. als eigenständiges Programm speichern und z.B. auf eine Maustaste legen. Auf der entsprechenden Webseite bzw. im Thread Taste drücken. Funktioniert bei mir.
Lädt dann aber keine Miniaturen, sondern nur die grösseren verknüpften Dateien. Willst Du beide herunterladen, musst Du wahrscheinlich nochmals "Bild-URLs laden" einfügen und dieses Mal "Alle Bilder dieser Webseite laden" einstellen.

ICH suche ja immer noch nach einer Möglichkeit, die heruntergeladenen Dateien nach Grösse zu filtern, und z.B. alle unter 15KB in den Papierkorb zu verschieben. Kann aber keine entsprechende Filterfunktion in den StandarD-Automatoraktionen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi TGY ... danke für den Hinweis. Hat bestens funktioniert.
 
Weil der Thread genau auf meine Frage passt muss ich den hier nochmal raufwühlen und nachhaken, warum genau diese Situation mit genau dieser Programmierung bei mir nicht funktioniert? Es geht um folgende Website: simkom.com/sketchsite . Ich bekomme am Ende eine Fehlermeldung: "Die Aktion URLs laden konnte über die benötigten Daten nicht verfügen.". Ich habe den Arbeitsablauf als Screenshot angehängt.

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-01 um 23.19.22.png
    Bildschirmfoto 2016-11-01 um 23.19.22.png
    68,8 KB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben Unten