Automator: Bild -> PDF

S

sbreit

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Mahlzeit!

Ich suche eine Aktion im Automator, die mir automatisch aus einem Bild ein PDF macht. Also, sowas in der Art wie "neuer Kontaktbogen" bei den PDF-Aktionen, nur halt mit nur einem Bild auf der Seite.

Bis denn...
Steffen
 
Hmmm, extra ImageMagick installieren dafür?

Ich dachte, es gäbe vielleicht die Möglichkeit, direk CoreImage dafür zu nutzen, schließlich kann CoreImage das auch... :confused:
 
PDF Converter ist ein Automator Workflow ohne extra Programm - vielleicht ist das was du suchst?
 
2 thumbs up, das war exakt genau was ich gebraucht habe! Super, vielen Dank! :D :D :D
 
Falls es jemanden interessiert, was ich damit gemacht habe...

Ich wollte mehrere Seiten scannen und nachher ein PDF-Dokument haben. Dafür habe ich jetzt ein Automator-Script und Ordneraktionen erstellt.

Wer sehen will, wie es geht, kann hier http:// tinyurl.com/yfqrxv schauen. Da sind auch die Scripte zum herunterladen verlinkt.

Disclaimer: Ich habe den Link extra nicht klickbar gemacht. Ihr kommt damit auf mein Blog. Das ist kein Trick, um mehr Besucher auf mein Blog zu locken. Wem das nicht paßt, der kann es ja einfach lassen

;)
 
hey,
hab das problem, dass ich mehrere jpegs zu einem pdf umwandeln möchte. möglichst ohne dass ich alle einzeln in vorschau als pdf speichern muss.
der pdf-converter speichert die jpegs aber nicht richtig ab. das bild ist dann im pdf viel zu klein, also mit ganz großem weißen rahmen.
kann ich das irgendwie ändern?
 
Zurück
Oben Unten