Automator Arbeitsablauf lässt sich nicht als Programm ausführen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von w2lab, 22.06.2006.

  1. w2lab

    w2lab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2006
    Warum kann man folgenden Code nur innerhalb von Automator ausführen?
    Der gleiche Arbeitsablauf als Programm gespeichert, lierfert zur Laufzeit "null" error.

    Code:
    on run {input, parameters}
    	play (load sound "test.mp3")
    end run
    Wie führt Automator Applescript Code aus?
    Code:
    osascript -e 'play (load sound "test.mp3")' //läuft auch nicht
    
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Habe ein ähnliches Problem, hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
    Ich habe einen ganz simplen Programmablauf erstellt. "Im Finder finden" und dann von dem Ordner "Archiv erstellen".

    Wenn ich diesen Ablauf im Automator ausführe, klappt alles wunderbar. Speichere ich jedoch als "Programm" und starte dies durch Doppelklick, hängt sich Automator auf. In der Menüleiste steht dann: "Im Finder finden" und ich krieg den bunten Ball. Ein Rechtsklick auf das Programm im Dock bestätigt es: Programm antwortet nicht.
     
  3. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Ich habe gerade bemerkt, dass Automator den Ablauf DOCH startet, jedoch antwortet die Statusanzeige im Menü oben links scheinbar nicht. Auch ein Rechtsklick auf das Symbol im Dock sagt mir, dass das Programm nicht antwortet. Aber er erstellt die Archive trotzdem, hab gerade im Finder nachgesehen......Sehr komisch....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen