Automator: Aktionen wiederholen

M

matman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich muss regelmäßig von unterwegs auf meinen Rechner (OSX Lion) zugreifen. Dies mache ich über Teamviewer. Leider stürzt das Programm hin und wieder ab - dieses Problem möchte ich nun beheben, in dem ich mit dem Automator regelmäßig das Programm Teamviewer starten lasse (wenn es bereits gestartet ist - d.h. also „noch nicht abgestürzt“ ist, passiert ja theoretisch nichts, das Programm wandert nur in den Vordergrund.

Die Problematik vor der ich nun stehe: Wie lasse ich die Aktion regelmäßig ablaufen? Oder hättet ihr einen ganz anderen Lösungsweg?

Meine Aktion sieht aktuell so aus: Angegebene Finder-Objekte abfragen -> Teamviewer / Programm starten -> Teamviewer

Danke, Matthias
 
Dienstprogramme->Endlosschleife
 
Gibt es keine Möglichkeit, dass die Aktion z.B. alle 15 Minuten abläuft. Endlosschleife ist glaube ich nicht so berauschend - außerdem ist die Endlosschleife ja nicht wirklich endlos...
 
Du kannst noch Dienstprogramme->Pause dazwischenquetschen, mit dem Wert 900. Das würde bewirken, dass er 900 Sekunden (=15 Minuten) wartet, bevor die Ausführung der Aktion fortgesetzt wird. Und für die Anzahl der Wiederholungen kannst Du ja einfach einen Wert einsetzen, der für den ganzen Tag reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das ganz einfach mit ical machen. Neuen Eintrag machen der das Programm öffnet und dann die gewünschte Wiederholung, z. B. täglich, einstellen, fertich:)
 
Zurück
Oben Unten