Automator Ablauf funktioniert nicht als Programm

Diskutiere mit über: Automator Ablauf funktioniert nicht als Programm im Mac OS X Forum

  1. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Moin zusammen.

    Also ich habe mich gerade das erste mal richtig an Automator gewagt und bin jetzt nun doch ziemlich begeistert.
    Ich hatte schon immer ein Problem mit einem Verzeichnis in dem ich mp3 Dateien suchen musste und dann in einen anderen Ordner kopieren musste und von da aus zu iTunes hinzufügen. Das hat per Hand immer ewig gedauert.

    Also habe ich mir dafür gerade nen Arbeitsablauf zusammengelickt.
    Im Automator kann man dann ja oben auf "Play" klicken um den Spass zu testen und - ZACK es funktioniert ganz genau so wie ich es will.

    Tja dann bin ich auf "sichern unter" und dann als Dateityp "Programm" gegangen und hab damit das kleine Programm gespeichert.

    Nun wenn ich auf das Programm doppelklicke und es ausführe tut sich auch was. Zumindest erscheint in der Menüleiste der text "Arbeitsablauf ausführen" und dann alles was er so gerade angeblich macht.

    Er tut aber nix. Also zumindest nix sichtbares. Möglicherweise filtert er zwar die Dateien aber er kopiert keine Mp3's und fügt auch keine hinzu.

    Wie kann es sein, dass der Arbeitsablauf intern im Automator funktioniert und dann als Programm gespeichert auf einmal nicht mehr?

    Hat jemand eine Idee??

    Grüße

    Acid
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche