Automatisiert OGG-Dateien in MP3 umwandeln

ffnet

ffnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Olâ!

Liebe Freunde, ich hätte ein Problem. Ich habe in etwa zehn Ordnern jeweils zehn .ogg Dateien welche ich bis dato zumindest, händisch mit Audacity in .mp3 umgewandelt habe. Jedoch wird mir das bei so vielen Dateien wirklich zu blöd, also dachte ich mir, es gibt doch sicher eine Art Script, welche diese Aufgabe automatisieren könnte! Kennt von euch irgendwer eine Lösung zu dem Problem?

Danke, ffnet
 
Was wäre mit Automator?
 
Script kenne ich keines, aber ein entsprechendes Programm: Max www.sbooth.org

Einfach in den Einstellungen festlegen, dass gewandelte Dateien in den gleichen Ordner zurückgeschrieben werden.

Alle Dateien in's entsprechende Fenster ziehen, starten und solange in die Sonne sitzen und einen Eiskaffee trinken...

Gruß, Gerhard
 
Aber sei gewarnt: MAX hat bei mir die Tags nicht mitkonvertiert, weshalb ich dann den Umweg über Images mit Toast gemacht habe...

gruß
Lukas
 
Hallo,

es gibt ein .ogg plug-in für iTunes.
Damit kannst du die Dateien in iTunes importieren und dann von iTunes in .mp3 konvertieren lassen.

Ciao!
Troy
 
Hallo,

es gibt ein .ogg plug-in für iTunes.
Damit kannst du die Dateien in iTunes importieren und dann von iTunes in .mp3 konvertieren lassen.

Ciao!
Troy
 
Sorry,
hatte gerade Probleme beim Versenden
 
Yep, funktioniert fast tadellos (das fast bezieht sich auf die Darstellung auf dem Schreibtisch bei aktivierten Details).

Aber: iTunes produziert die miesesten MP3's, seit es MP3 überhaupt gibt.
Falls du sowas über iTunes machen willst, installiere bitte auch gleich das Lame Plug In mit.

deutsche Beschreibung und Download: http://itunes-lame-encoder.softonic.de/ie/27921

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten