Automatisches Verbinden beim Start???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von bjoern.83, 11.01.2007.

  1. bjoern.83

    bjoern.83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    14.12.2006
    Hallo Leute.
    Was muss ich tun, dass sich mein MacBook beim starten automatisch mit dem Internet verbindet??? Hab so eine Einstellung überall gesucht aber leider nicht gefunden...
    Komisch dabei ist, dass es das "früher" gemacht hat und jetzt auf einmal nicht mehr!!!

    Vielen Dank für eure Antwort...

    Grüße
    Björn
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    Erzähl uns doch erstmal wie Du mit dem Internet verbunden bist? DSL? Modem? Router?
     
  3. seasar

    seasar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    27.04.2006
    Jop, wie verbunden?
    Bei Wlan verbindet sich das MacBook automatisch (mit bevorzugten Netzen) wenn das Wlan eingeschaltet ist.
     
  4. bjoern.83

    bjoern.83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    14.12.2006
    Oh... Tut mir leid... Hätte ich wohl besser tun sollen...:D
    Also, ich verbinde mich mit meinem MacBook per WLAN mit meinem Netzwerk und gehe dann ver DSL-Modem/Router ins Internet...
    Der Router : AVM Fritz!Box SL WLAN
     
  5. bjoern.83

    bjoern.83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    14.12.2006
    Ja, ist WLAN. Und wie gesagt, früher hat es sich auch automatisch verbunden. Aber das tut es auf einmal nicht mehr... Und ich kann mich nicht erinneren eine änderung diesbezüglich vorgenommen zu haben...
     
  6. silence

    silence MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2003
    Das kann sein das ich jetzt völlig falsch [​IMG] liege aber vielleicht so:

    Systemsteuerung > Netzwerk > PPPoE > PPPoE Optionen > Häkchen rein bei "Bei Bedarf automatisch verbinden"

    Seit das bei mir drin is verbindet sich meiner automatisch beim Start mit der Alice [​IMG]
     
  7. seasar

    seasar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    27.04.2006
    Systemsteuerung > Netzwerk > AirPort > Standardmäßig verbinden mit "Automatisch".
    Das müsste gehen.

    Edit: oder halt hier die Optionen anpassen
     
  8. bjoern.83

    bjoern.83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    14.12.2006
    Systemsteuerung > Netzwerke > PPPoE
    Soweit ist alles klar... Aber dann habe keinen Optionsbutton oder ähnliches...:(

    Ach hab noch vergessen zu erwähnen das ich OS X habe (falsch wichtig)...
     
  9. Unixx

    Unixx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Wenn du dich via WLAN mit dem Router verbindest, benötigst du kein PPPoE. Die PPPoE Einstellung werden im Router vorgenommen.
     
  10. silence

    silence MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2003
    Der Button dafür is nich oben sondern weiter unten, zwischen Kennwort sichern und Statusanzeige in der Menüleiste !
     
Die Seite wird geladen...