automatisches unmounten von server volumes

Diskutiere mit über: automatisches unmounten von server volumes im Mac OS X Forum

  1. dali

    dali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    hi zusammen,

    ich würde gerne meinen client sagen das er nach 30min inaktivität, bzw. 30min nicht nutzen des volumes, automatisch alle server volumes unmounten soll. weiss jemand wie ich das als "anti-programmierer" machen kann?

    greetz, dali
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Vor lauter Lachen komme ich gar nicht mehr dazu eine Antwort zu schreiben, :rotfl:
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Da Du von Clients sprichst nehme ich mal an Du hast einen OS X Server laufen?
    Im Server-Admin lässt sich bei AFP in den Einstellungen "Inaktive Benutzer" einstellen nach wieviel Zeit der Inaktivität automatisch getrennt werden soll.

    Ansonsten (nicht OS X Server) hilft SharePoints (http://www.hornware.com/sharepoints/).

    Grüße,
    Flo
     
  4. dali

    dali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    hi, danke für die antwort.

    richtig, ich hab ein osx server am laufen und die option auch schon entdeckt. die sache ist die, es greifen mehrere leute darauf zu, und ich möchte die option nur auf einem rechner haben. die servereinstellung würde das für alle user umsetzen :(

    es gibt verschiedene user mit verschiedenen zugriffsrechten, und der rechner auf dem ich das realisieren will, wird von allen genutzt. die leute vergessen leider die server zu unmounten, so kann der nächste sich mit den rechten des vorgängers frei bewegen.

    deshalb meine überlegung das auf dem client zu machen.
     
  5. dali

    dali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    kann es wirklich sein dass das nicht geht? ich hab jetzt stunden in foren und google verbracht. mein simples vorhaben scheint auch mit einem script nicht machbar. :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche