Automatisches Umschalten der Akku Anzeige möglich?

Big-Mab

Big-Mab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
Schönen Gute Morgen,

über folgende Sache habe ich gerade nachgedacht:

In der Menüleiste gibt es ja die Akkuanzeige. Bei mir ist die normalerweise, da ich etwa 80% der Macbook-Nutzungszeit am Strom hänge, auf "Nur Symbol" eingestellt, da ich so Platz in der Menüleiste spare und auch nicht ständig lesen muß das der Akku "geladen" ist.

Wenn ich aber ohne Netzstecker unterwegs bin, ist die Anzeigeoption "Zeit" natürlich schon sehr praktisch.

Daher fände ich es toll wenn man einstellen könnte, dass die Anzeige automatisch von "Nur Symbol" zu "Zeit" umspringt, sobald man auf Akkubetrieb umstellt - gibt es dafür ein Tool/Skript o.ä.?

Schon mal Danke
 
na das fände ich auch praktisch! deshalb PUSH.
 
also das Programm slimbatterymonitor (sbm) kann dies zumindest schon mal manuell, nicht automatisch. leider lässt es sich auch nicht in der Menubar verschieben. Deshalb erweitere ich die Frage und frage, welche alternativen zu sbm gibt es noch? werd nicht fündig.
 
also das Programm slimbatterymonitor (sbm) kann dies zumindest schon mal manuell, nicht automatisch. leider lässt es sich auch nicht in der Menubar verschieben. Deshalb erweitere ich die Frage und frage, welche alternativen zu sbm gibt es noch? werd nicht fündig.

manuell kannst du es aber auch ohne zusatztool.. ;)
 
sbm kann aber auch NUR die zeit anzeigen und es macht bei entsprechend richtigen einstellungen den wechsel auch automatisch :oops:. nur leider kann man die anzeige (zeit, prozent oder symbol) nicht auf der menuleiste verschieben. grr ansonsten wäre es perfekt. kennt jemand ein tool mit den genannten funktionen, das sich auch auf der menuleiste verschieben lässt?
 
Zurück
Oben Unten