Automatisches Terminsetzen in iCal (Mavericks) klappt nicht richtig. Falsche Zeit.

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Gebe ich beispielsweise

"7:30 - 13:00 18.02.2014 7:30 - 13:00"

ein, wird mit zwar die zweite Zeitangabe korrekt angezeigt, aber der Termin wird mit 19:30 - 1:00 gesetzt, dabei ist 13:00 Uhr doch unmissverständlich p.m. und alles davor dann automatisch a.m.

Hat jemand ein Tipp? Danke!
 
hast du die richtige Zeitzone eingestellt? Das sieht mir eher nach einer 12 Stunden verschieben aus oder ich lese da was falsch :)
 
Das ist korrekt, du liest richtig. Ich habe noch mal nachgesehen, die Zeitzone ist korrekt gesetzt.
 
hast du im Kalender die Zeitzonen Unterstützung an oder aus?
 
Ich hatte sie aus und habe sie jetzt eingeschaltet und sogar den Kalender neu gestartet. Keine Veränderung, die Termine werden um 12 h nach hinten versetzt.
 
Ich habe das eben bei mir ausprobiert, jeweils mit und ohne Zeitzonenunterstützung. Bei einem Termin von 8-15 Uhr ist noch alles okay. Wenn ich dagegen einen Termin von 8-22 Uhr eintrage verschiebt er das Ganze wieder nach hinten, sprich 20-22 Uhr. Bei Terminen vor 8 Uhr verhält es sich genau so wie bei Plebejer, der Termin wird um 12 Stunden nach hinten versetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Ich habe den Tagesbeginn auf 1:00 und das Tagesende auf Mitternacht gestellt, leider keine Veränderung. Es kann doch nicht sein, dass das bisher niemanden aufgefallen ist. Ich schauen mal in den Apple-Diskussionsforen nach und Melde mich, ob es da eine Lösung gibt.
 
also ich hatte das auch mal, da lag es wie oben schon geschrieben daran das mein Macbook der Meinung war er sei noch ganz woanders. Seitdem läuft es aber ohne Probleme bei mir
 
Ich habe es doppelt überprüft: Zeitzone ist Berlin, Deutschland.

Okay, ein Brite war so nett sich mit dem Problem auseinanderzusetzen und hat zwei Lösungswege gefunden.

08:00-13:00 und 8am-1pm bringen die richtigen Zeiten in iCal.

Vielleicht kann das jemand gebrauchen. Ich spreche von der Schnelleingabe von Terminen, sollte sich jemand wundern, dass die Termine bei ihm korrekt eingegeben werden. Manuelle Termine sind bei mir auch korrekt,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es eben mal mit 07:00-13:00 getestet und es verstellte sich wieder um 12 Stunden nach hinten!
 
Habe das Problem auch. Aus Eingabe '7 - 13' macht iCal einen Termin von '19-1 Uhr'. Mit '7 am - 1 pm' funktionierts zwar, aber ich hätte lieber eine Lösung ohne lästiges am/pm.
 
Zurück
Oben Unten