(Automatisches) Synchronisieren von Dateien..?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von KoMic, 23.10.2005.

  1. KoMic

    KoMic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Moin Leutz,

    folgendes Problem: ich bin auf der Suche nach ner App, die (automatisch) Dateien aus einem (definierten) Ordner zwischen allen Macs im Airportnetz synchronisiert. Beispiel: ich lad mir auf meinem Arbeitsrechner hier ne neue Leitlinie runter - und möcht sie ohne Stress auf meinem Powerbook mit in die Arbeit nehmen. Per Hand kopieren is so nervig...;) kennt ihr da n tool? und wie zuverlässig is das - sprich: wenn ich auf dem andren rechner ne ältere version hab, möcht ich die nur durch die neue ersetzen und nich andersrum...
    danke soweit

    KoMic
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    So etwas könnte mir auch gefallen :)
     
  3. violator

    violator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Vieleicht hilft Euch das ja
    Ich habe das tool aber noch nicht getestet.
     
  4. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Synchronisation... ein leidiges Thema auf dem Mac - was mich persönlich sehr wundert da ja sehr viele Mac User einen portablen 2. Mac besitzen.

    Jedenfalls wurde dieses Thema schon sehr oft Diskutiert es gibt einige lösungen die eine GUI für rsync anbieten - aber da sind die Meinungen auch sehr gemischt. Such mal ein wenig hier im Forum.
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    ChronoSync, das violator vorgeschlagen hat, funktioniert sehr gut. Mit 30 $ nicht gerade ein Schnäppchen. Eine Testversion kann man herunterladen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen