Automatisches speichern?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von ringo1, 21.11.2006.

1. ringo1

ringo1 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2006
    Hallo,

wie kann ich die Funktion automatisches Speichern bei meinem Office (Excel) einrichten?

Gruß

ringo1

2. ostfriese

ostfriese MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.12.2003
    bei excel gibts nur die automatische speicherung der wiederherstellen infos
    unter einstellungen - speichern

im gegensatz zu word gibt es kein automatisches backup - dieses zeigt ein weiteres mal die mängel der mac version...

3. peterg

peterg MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

die Option "Wiederherstellen" sorgt zumindest dafür, dass ein Dokument nach einem Programmabsturz verfügbar bleibt. Genau das will man ja normalerweise mit der "Auto-Speichern-Option" erreichen.

Im Dokumenten-Recycling hat diese Auto-Speichern-Funktion einen Nachteil: wer nicht rechtzeitig die Datei unter einem neuen Namen speichert, hat seine Vorlage mit den Änderungen überschrieben...

Das automatische Backup lässt sich zumindst pro Datei einstellen: Bei der ersten Sicherung bzw. beim Befehl "Sichern unter..." die Options-Schaltfläche betätigen und dort "Immer Sicherungskopie erstellen" anwählen.

Was die Mängel betrifft - dann ist so ziemlich jedes Programm mangelhaft, weil die wenigsten diese Option überhaupt bieten.

Peter

4. ostfriese

ostfriese MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.12.2003
    es ging mir um die schlechte mac office version im vergleich zur pc version...
    dort gibt es im gesamten office paket die möglichkeit des automatischen backups , incl powerpoint

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen