Automatisches Login

E

eagle-pr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hab gerade Tiger installiert (durch archivieren und installieren). Alles läuft wunderbar, bis auf eines:

Ich möchte, daß der Computer ohne Login-Fenster bootet. Ich bin nämlich der einzige Nutzer dieses Desktop-Rechners.
Es gibt auf diesem Rechnur natürlich auch nur einen User.

Bitte jetzt nicht den TIP geben, unter Systemeinstellung/Benutzer/Anmelde-Optionen "Anmelden als ..." anzuwählen.

Das habe ich jetzt nämlich mehrmals gemacht. Irgendwie will der MAC sich das nicht nicht merken. Dauernd kommt dieses Login-Fenster ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Sorry. Habs nicht ganz gelesen. Kann sein, dass das aufgrund der Netzwerkfunktion aus sicherheitstechnischen Gründen nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar nur Panther, aber unter Systemeinstellungen/Sicherheit/ gibts ein Kästchen bei: Automatisches Anmelden deaktivieren.
Vielleicht ist das bei dir aktiviert?

michael
 
Leachim schrieb:
... unter Systemeinstellungen/Sicherheit/ gibts ein Kästchen bei: Automatisches Anmelden deaktivieren.
Vielleicht ist das bei dir aktiviert?

das gibt es nach wie vor auch unter Tiger!

:( ...leider nicht! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte schon repariert? Sonst könntest du mal die entsprechenden plist-Dateien in der Library und damit die Einstellungen löschen.
 
lundehundt schrieb:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25366

Setz das Kreutzchen mal in dem Fenster 'automatischer login deaktivieren' - mach das Panel zu und wieder auf - und nimm es anschliessend wieder raus.

Hat auch nichts gebracht. (Leider!).

Jetzt fehlen auf einmal alle Fonts die ich gestern noch installiert habe. Ich habe jetzt auch alle Cache-dateien gelöscht. Es scheint wohl ein "importierter" Fehler aus dem Archivierten Install zu sein. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Bei so hartnäckigen Schwierigkeiten ist wohl ein Clean Install angezeigt


Danke an alle für die Hinweise


:) :)
 
Zurück
Oben Unten