Automatisches Login

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von eagle-pr, 03.06.2005.

  1. eagle-pr

    eagle-pr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2003
    Hab gerade Tiger installiert (durch archivieren und installieren). Alles läuft wunderbar, bis auf eines:

    Ich möchte, daß der Computer ohne Login-Fenster bootet. Ich bin nämlich der einzige Nutzer dieses Desktop-Rechners.
    Es gibt auf diesem Rechnur natürlich auch nur einen User.

    Bitte jetzt nicht den TIP geben, unter Systemeinstellung/Benutzer/Anmelde-Optionen "Anmelden als ..." anzuwählen.

    Das habe ich jetzt nämlich mehrmals gemacht. Irgendwie will der MAC sich das nicht nicht merken. Dauernd kommt dieses Login-Fenster ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2005
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Edit: Sorry. Habs nicht ganz gelesen. Kann sein, dass das aufgrund der Netzwerkfunktion aus sicherheitstechnischen Gründen nicht geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2005
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Hab zwar nur Panther, aber unter Systemeinstellungen/Sicherheit/ gibts ein Kästchen bei: Automatisches Anmelden deaktivieren.
    Vielleicht ist das bei dir aktiviert?

    michael
     
  4. eagle-pr

    eagle-pr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2003
    das gibt es nach wie vor auch unter Tiger!

    :( ...leider nicht! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2005
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Rechte schon repariert? Sonst könntest du mal die entsprechenden plist-Dateien in der Library und damit die Einstellungen löschen.
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
  7. eagle-pr

    eagle-pr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2003
    Hat auch nichts gebracht. (Leider!).

    Jetzt fehlen auf einmal alle Fonts die ich gestern noch installiert habe. Ich habe jetzt auch alle Cache-dateien gelöscht. Es scheint wohl ein "importierter" Fehler aus dem Archivierten Install zu sein. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Bei so hartnäckigen Schwierigkeiten ist wohl ein Clean Install angezeigt


    Danke an alle für die Hinweise


    :) :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen